Acer E1-570 Recovery Management

Kno63
Kno63 ACE Beiträge: 15,196 Trailblazer

Hallo Community,

 

ich habe gestern für meine Mutter ein neugekauftes Acer E1-570, Win 8.1  64bit,  "erstinstalliert".

 

Alles problemlos außer:

 

Ich wollte den Recovery Manager aufrufen, um mir die Acer Recovery auf USB zu kopieren.

 

Nach Anklicken erscheint das Fenster der Benutzerkontensteuerung und lässt mich das Fenster als Administrator öffnen.

Anschließend erscheint der Ladekreis, um nach ca. 20 sec wieder zu verschwinden, ohne das Recovery Management Fenster geöffnet zu haben.

 

Bin heute wieder zurück zu Media Markt, habe das Gerät gegen ein baugleiches ausgetauscht; dort tritt derselbe Fehler auf.Also scheint die gesamte Baureihe diesen Fehler zu haben!

 

Nach Anfrage im "Acer Support Chat" bekam ich empfohlen, mir über die Reparaturabteilung Recovery DVDs zuschicken zu lassen.Ich habe dies auch getan, mit der Zusatzfrage, ob es andere Möglichkeiten gibt, die Onboard Recovery zum Laufen zu bringen.

 

 

Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösung?

 

Gruß

 

Jochen

 

 

 

"There's more to the picture than meets the eye ..."
 _______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
_____________________________________________
Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,196 Trailblazer

    Hier noch ein Screenshot mit der Fehlermeldung:

     

     

     

    fehler.jpg

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Snikkit
    Snikkit Member Beiträge: 1 New User

    Habe mit meinem E1-772G genau das gleiche Problem.

    Gibt es eine Lösung?

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,196 Trailblazer

    Hallo,

     

    bei mir funktioniert das Recovery Management immer noch nicht; meines Wissens ist keine Lösung in Sicht.

     

    Ich habe von mir von Acer Recovery CD's (kostenlos) zuschicken lassen.

     

    Falls jemand etwas Neues bezüglich dieses Bugs weiß, würde mich das auch sehr interessieren.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ketabw123
    ketabw123 Member Beiträge: 2 New User

    Hallo euch ich habe meine acer Recovery Management gelöscht. 

    So kann ich noch download machen. Bitte mir helfen

  • ketabw123
    ketabw123 Member Beiträge: 2 New User

    meine acer p253-p ich habe Löschen gamacht