Menü lässt sich nicht mehr aktivieren

ubrawand
ubrawand Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hi Community

Nachdem ich den S277HK ordnungsgemäss in Betrieb genommen habe und auch über HDMI meinen Macbook Pro angeschlossen habe, wollte ich über das Menü vom Monitor die Lautstärke verändern. Dabei habe ich ungewollt das PIP aktiviert. Beim Versuch, das schwarze Rechteck wieder loszuwerden habe ich einen ander Eingang ausgewählt und seit dem ist mein Bildschirm schwarz und hat oben links ein weisses Rechteck.

 

Seit diesem Moment lässt sich das Menü nicht mehr aktivieren!

 

Ich habe schon das Netzteil ausgezoge und wieder eingesteckt. Es hilft alles nichts.

Wer weiss einen Rat?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Antworten

  • Camolus
    Camolus Member Beiträge: 27 Enthusiast WiFi Icon

    Hallo ubrawand

     

    Also die LED Leuchted? Also die Power LED obe der Monitor an ist?

    Soweit ich weis hat der S277HK eine direkt Taste für PIP.  S277HK hat 6 Knöpfe (von Rechst nach Links):

     

    1. Power

    2. >

    3. <

    4. Menü

    5. PIP

    6. Empowering Key

     

    Versuch es mal mit der Taste 5 ob es klappt.

     

    Hier noch der direkt Link zu den Handbüchern online:

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/5743?b=1

     

    Grüsse

  • ubrawand
    ubrawand Member Beiträge: 2 New User

    Hallo Camolus

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ja, Power-LED leuchtet (blau).

    Das Handbuch habe ich vorgänging auch schon konsultiert. Leider 

     

    Ich habe alle Tasten gedrückt. Bei keiner tut sich was. Weder das Menü erscheint noch das Bild ändert sich.

    Ich werde ihn wohl zurück zum Händler zur Reparatur bringen müssen.

     

    Schade! Ich habe mich schon so auf das Arbeiten mit ihm gefreut.

     

    Weiterhin eine erfolgreiche Zeit.

    Grüsse.

  • Camolus
    Camolus Member Beiträge: 27 Enthusiast WiFi Icon

    Hallo

     

    Nehme mal an dein MAC hat nur HDMI? Gut ist irrelevant wenn das Menü nicht erscheint oder rein gar nichts passiert.

     

    Sieht für mich nach einem defekt aus, entweder das Button Board (eine kleine Platine mit den Bedienelementen) oder das Mainboard defekt. Genaueres könnte dir ein Techniker sagen. Handelt sich um Neugerät?

    Könnte ein DOA (Dead on Arrival also defekt beim/nach dem Kauf) sein, müsste aber innerhalb 5 Tagen bei Händler gemeldet werden. Müsste halt abgeklärt werden.

     

    Hoffe es kommt gut.


    Grüsse