Acer XZ271 den standfuß abmontiert

Aleksi
Aleksi Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Ich würde gern an meinen Monitor eine Wandhalterung anbauen, bekomme aber diesen Standfuß nicht ab. In den Unterlagen finde ich auch nichts darüber beschrieben. 

Beste Antwort

  • Aleksi
    Aleksi Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Hallo Jochen,
    Vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich hab es nun endlich hinbekommen. Das Hauptproblem war die Abdeckung. Ich wollte diese nicht zerstören bzw. nicht beschädigen. Mithilfe eines sogenannten Prytools kann man diese entfernen. Der Rest war ein Kinderspiel und selbsterklärend. Diese PDF hätte man auch der Verpackung des Monitors in dieser Preisklasse beilegen.
    Wie gesagt vielen Dank nochmal.
    Viele Aleksi

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo Aleksi,

     

    ich kenne den Monitor selbst nicht, aber ich hoffe, du kommst mit dem hier im Anhang zu findenden Ausschnitt aus dem zugehörigen Service Guide weiter.

     

    Ich muß zugeben, daß es mir schwerfällt , ohne das Gerät vor mir zu haben, die Anleitung zu verstehen.

     

    Ich hoffe, du kommst damit klar. ;-)

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    Edit: Die im Guide beschriebene Entfernung der Rückseitenabdeckung wird sicher zum Entfernen des Standfusses nicht notwendig sein!

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Aleksi
    Aleksi Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Hallo Jochen,
    Vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich hab es nun endlich hinbekommen. Das Hauptproblem war die Abdeckung. Ich wollte diese nicht zerstören bzw. nicht beschädigen. Mithilfe eines sogenannten Prytools kann man diese entfernen. Der Rest war ein Kinderspiel und selbsterklärend. Diese PDF hätte man auch der Verpackung des Monitors in dieser Preisklasse beilegen.
    Wie gesagt vielen Dank nochmal.
    Viele Aleksi
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo Aleksi,

     

    freut mich, daß es geklappt hat!  :-)

     

    Zu: Diese "PDF hätte man auch der Verpackung des Monitors in dieser Preisklasse beilegen (können)":

     

    Ich kann dir nur zustimmen!

    Da dieser Monitor von Acer ausdrücklich als "Vesa-kompatibel" (also für eine genormte Wandhalterung geeignet) beworben wird, sollte auch eine nachvollziehbare Anleitung zum Demontieren des Standfusses beiliegen.

     

    Wie schon in meinem ersten Posting angemerkt:

    Auch die Anleitung aus dem Service Guide hilft hier nur bedingt weiter.

     

    Die Anleitung müsste so verfasst sein, daß auch ein "handwerklicher Laie" ( wie ich selbst) die Demontage durchführen kann, ohne versehentlich das Gerät zu beschädigen!

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Schnappifx
    Schnappifx Member Beiträge: 1 New User
    Wo ist diese PDF von der ihr redet 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet August 2019
    >Wo ist diese PDF von der ihr redet <

    Hallo Schnappifx ,
    der Thread an den du dich ranhängst ist aus dem Jahr 2016. Acer hat zwischenzeitlich den Anbieter seiner Forensoftware gewechselt; dabei sind leider auch Bilder und Anhänge verloren gegangen.
    Ich hatte damals einen Ausschnitt aus dem Service Guide angehängt, und (da ich die PDF tatsächlich  wiedergefunden habe) stelle sie jetzt hier in den Anhang. Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)