Acer Monitor mit weißen Schlieren unter Text in Windows 8.1

Optionen
mbommel66
mbommel66 Member Beiträge: 2 New User

Ich habe seit ein paar Tagen den

 

ACER G246HLBbid G6

 

angeschlossen an ein Lenovo U310 Touch Ultrabook mit Intel HD 4000 Grafik, angeschlossen über HDMI. Es läuft Win 8.1 mit allen bisherigen Patches.

 

Bei den Animationen in den Metro Kacheln und beim seitlichen Blättern in der News App erscheinen seitlich unter dem Text störende weiße Schlieren, so als würde der Texthintergrund mit dem animierten Vordergrund nicht mitkommen.

 

Habe schon an allen möglichen Stellen "geschraubt", ohne jegliche Änderung. Nur, wenn ich in die Systemeinstellungen in die Erweiterten Einstellungen gehe und Animationen in Fenstern abschalte, ist der Effekt weg. Allerdings rollen dann auch die Texte in den Metro Kacheln nicht mehr durch, sondern werden einfach blitzartig ersetzt.

 

Ist der Monitor zu langsam für Win 8.1 ? Hatte mir von einem Gamestar Preis-/Leistungssieger mehr erwartet - weder interne Displays noch ein anderer Monitor haben dieses Problem.