hallo, hab mich in eine missliche lage gebracht: zu weihnachten fuer meine frau und schwiegereltern, die zzt in bulgarien leben, in D einen U5200 gekauft, in oesterreich zwei stunden lang gleich ausprobiert, alles ging, begeistert. grosse freude.
wieder eingepackt (orginal und sorgfaeltig), und ende januar wie ein rohes ei im auto nach bulgarien befoerdert.
kurz bei mir im hotel ausprobiert, immer noch perfekt. wieder sorgfaeltig (wirklich) eingepackt, und ab in den hintersten winkel des landes.
und nun, mit der ganzen verwandschaft im kreis, bei denen aufgestellt und eingeschaltet.
beamer startet, und laesst sich auch uebers menue am geraet bedienen. sonst nichts - die gesichter haettet ihr sehen sollen.
keine reaktion auf die fernbedienung! nichts - kein menue, kein umschalten, auch kein ausschalten. garnichts.
standart problem? neuen batterien! und nochmal - nichts.
kann ( A ) eine fernbedienung so mir-nichts-dir-nichts kaputt gehen, nach 2 stunden?
kann ( B ) der FB-empfaenger im beamer kaputt gehen, so schnell?
ich weiss, grundsaetzlich fuer beides 'JA' - aber wie hochist die wahrscheinlichkeit? ich hab ueber die jahre hunderte von fernbedienungen besessen, noch nie hat eine (ausser aus mechnischer alterschwaeche) aufgegeben!
warum muss es diesmal ICH sein wenn ich 2000km entfernt bin?
das einzige was ich auf die schnelle probieren konnte: ich hab einen IR-lichtschalter, der auf JEDE fernbedienung reagiert, alte wie neue, und wirklich 99% - auch hier geht die U5200 fernbedienung NICHT - ist sie nun kaputt oder sind es die 1%?
hab hier mit einem ACER haendler telefoniert - leider ist der U5200 hier im land garnicht im program. aber funktioniert eben diese fernbedienung auch bei anderen ACER beamern? sollte sie? dann koennte man zumindest das problem etwas eingrenzen.
wuerde mich ueber jeden komentar, jeden tip freuen. ich MUSS den familienfrieden wieder herstellen!
gruesse - heinz -
PS: der laserpointer geht - auch was.