Akku lädt nicht seit Installation Linux Mint Serena 18.1

Nosedive
Nosedive Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo,

seit Installation auf Aspire 7750g bricht Aufladen des Akkus ab wenn Gerät benutzt wird. Wenn Akku raus ist bleibt das Notebook nur eine Weile an. 3 Leuchten blinken. Abhilfe schafft nur Stecker aus Gerät und wieder rein, Stecker aus Steckdose hilft nicht. Netzteillampe bleibt an.

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob das Gerät auf Windows gelaufen ist, haben ihn gebraucht gekauft und umgehend Betriebssystem gewechselt. Hatte schon mal ähnliches Problem, nach einer Weile der eingeschränkten Nutzung Totalschaden. 

Wäre dankbar für jeden Tip.

Grüsse

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Nosedive,

     

    ich tippe auf einen Ladeelektronik fehler vom Mainboard.

    Zur genaueren Überprüfung kannst es aber auch Kostenfrei von Acer prüfen lassen.

     

    Ich würd da mal anrufen 04102 7069 111 und eventuell zur Technischen Überprüfung anmelden. Ist bei Acer ne Kostenfreie Service Leistung.

     

    Mfg,

    Cyriix