Medion PC

fb70
fb70 Member Beiträge: 11 New User

 

 

Hi hab noch ein Problem wollte vista auf meinem Medion MT 505 PC installieren Beim Expandieren der Dateien bleibt er bei 5 %hängen. Bei win 7 und 8 das selbe problem. XP ließ sich problemlos installieren hangt sich aber dann kurz nach dem Booten auf. Hab damnn win 7 geklont vom läppi auf eine ext Festplatte und diese eingebaut das hängt sich dann auch nach dem booten auf. hat jemand ne idee was es sein könnte?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo fb70,

     

    es ist hier zwar nicht ganz das richtige Forum für deine Frage, aber werde versuchen dir ein paar Möglichkeiten aufzuzeigen um das Problem zu Lokalisieren.

     

    1. Festplatte ausbauen und Testen

    2. Anderen Port nutzen für die HDD. (eventuell ist der Connector auf dem MB Defekt)

    3. Arbeitsspeicher Prüfen. (Mit memtest von Bootbarn USB Stick zbsp.)

     

    Das sind eigentlich die Hauptpunkte welche du bei deinem Fehler Prüfen solltest.

     

     

    Mfg

    Cyriix

  • fb70
    fb70 Member Beiträge: 11 New User
    Hi Ich weiß aber trotzdem Danke für die Hilfe dieser Medion PC hat mich schon echt nerven gekostet Solche Probleme hab ich bei meinem Acer nicht. Ich hab jetzt bei genauerem hinsehen festgestellt das einige elkos auf dem bord leicht gewölbt sind.Könnte es auch daran liegen evl MB Defekt? Werde trotzdem auch nochmal ne andere Festplatte testen . Aber das ist schon nervig der Bootet ganz normal dann läuft er ein paar min im startbildschirm und das wars dann nix geht mehr. Hilft niur noch am Netzteil ausschaltern.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Ein paar Elkos sind gewölbt?

     

    das klingt mir dann auch sehr nach einem MB Defekt. Aber dann kommt es darauf an welche es sind.

    Hast du mal ein Bild davon und die Teilenummer des MB?

     

    Eventuell kann ich dann ermitteln ob und für welchen Arbeitsbereich diese verantwortlich sind.

     

    Mfg

    Cyriix

  • fb70
    fb70 Member Beiträge: 11 New User
    Hallo Cyriix Danke erstmal für deine hilfe. das Bord ist ein MSI 7502 VER 1.02. Habe Bilder gemacht aber wie kann ich sie hier hochladen ? gr
  • fb70
    fb70 Member Beiträge: 11 New User
    Hab die Bilder in meinem Profil hochgeladen . weiß nicht ob du sie schon dort sehen kannst ,genehmigung steht aus . gruß
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer

    Bilder hochladen:

     

     

     

    Gruß

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • fb70
    fb70 Member Beiträge: 11 New User
    hi das klappt irg nicht mit dem bilder versenden. bist du in facebook?
  • fb70
    fb70 Member Beiträge: 11 New User
    Hi Hab jetzt in einem neuen Beitrag : medion pc Elkos. MB Defekt ? Bilder vom Mainboard hochgeladen. Denke man kann die elkos ganz gut darauf erkennen . gr Frank
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer

    Hallo,

     

    bin nicht bei facebook oder sonst einem "social media" Dingens!

     

    Wenn du hier in der Community auf "Antworten" klickst, siehst du die Symbolleiste, wie auf meinem Screenshot.

    Dort klickst du auf das Symbol mit  Berg und Sonne (soll es wohl darstellen).

     

     

     

     

     

    Ich hoffe, das hilft weiter.

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer

    In deinem neuen Thread sind die Bilder gut zu erkennen.

     

    Ich kenne mich da nicht aus; da muß Cyriix weiterhelfen!  :-)

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)