Acer eMachines EL1330 CPU Support (WMCP61M, NVIDIA MCP61 Chipset)

Left-Handed-Cat
Left-Handed-Cat Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo,

 

ich möchte einen Acer emachines EL1330 mit derzeit einer AMD Athlon II X2 215 CPU aufrüsten. Kann mir jemand sagen welche größeren CPUs das verbaute Board akzeptiert? (SSD & RAM bereits aufgerüstet)

 

Grüße,

Cat

 

 

Screenshot 2015-07-04 17.44.04.pngScreenshot 2015-07-04 17.44.09.png

R0012458.JPG

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo Left-Handed-Cat,

     

    ich habe hier mal einen Screenshot für dich, mit allen Prozessoren die auf deinem Board getestet wurden.

     

    EL 1330.jpg

     

    Mfg

    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo Left-Handed-Cat,

     

    ich habe hier mal einen Screenshot für dich, mit allen Prozessoren die auf deinem Board getestet wurden.

     

    EL 1330.jpg

     

    Mfg

    Cyriix

  • Left-Handed-Cat
    Left-Handed-Cat Member Beiträge: 4 New User

    Hi, danke für den Screenshot! Ich vermute mal mit Athlon X2 ist der Athlon II X2 gemeint? Da ja bereits in II X2 215 im Rechner werkelte, habe ich jetzt auf gut Glück einen Athlon II X2 250 mit 3GHz eingebaut. Gibt es günstig bei ebay. Dieser wurde prompt erkannt und funktioniert nach einigen Tests einwandfrei. Ggf. gehen auch noch neuere CPUs!? Ich habe mich nach dem Datum des BIOS gerichtet (12/2009) und sicherheitshalber eine CPU genommen die nicht neuer als das BIOS ist. Wer dieses Board noch aufrüsten möchte, dem hilft meine Lösung vielleicht...

     

    Grüße

    Cat