Guten Abend, ich benötige Hile für meinen Aspire VN7-571G.

Wolfmann
Wolfmann Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Geschichte: VN7-571G-77T8 vor 2 Jahren mit Win 8.1 gekauft, Upgrade auf Win 10 ok, letztes Jahr Win 10 Anniversy update, Update bleibt hängen, letzte Woche erneuter Versuch..voll in die Hose. Win 8.1 wieder installiert, ging so. Gerät läuft bis auf internes WIFI. Was kann man tun?

Beste Antwort

  • Wolfmann
    Wolfmann Member Beiträge: 5 New User
    Antwort ✓

    Hallo!

    Es ist geschafft. W10 1607 läuft. Danke!

     

    Ich habe mit dem Tool den Update runtergeladen. Es gab unheimlich viele Updates.

    Die Installation lief auf einen Fehler. DInstallation lief aber weiter, nach dem weitere

    Updates geladen wurden. Nach einigen Boots war W10 installiert.

    Alle Treiber waren korrekt installiert.

     

    Viele Grüße

    Bernd

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Wolfmann schrieb:

    Geschichte: VN7-571G-77T8 vor 2 Jahren mit Win 8.1 gekauft, Upgrade auf Win 10 ok, letztes Jahr Win 10 Anniversy update, Update bleibt hängen, letzte Woche erneuter Versuch..voll in die Hose. Win 8.1 wieder installiert, ging so. Gerät läuft bis auf internes WIFI. Was kann man tun?


    Hallo Wolfman,

     

    hast du schon versucht mit Hilfe dieses Tools auf Win 10 Version 1607 upzudaten?

     

    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

     

    Das Tool erkennt auch bei installiertem Win 8.1, daß bei dir schon Win 10 auf dem Rechner war und sollte nach dem Klicken auf "Jetzt aktualisieren" das Win 10 Update Tool auf dein Laptop herunterladen.

     

    Wenn du das durchlaufen lässt, wird dir die aktuellste Version von Win 10 (d.H. mit Version 1607) als Upgrade installiert.

     

    Auf einem meiner Rechner hat auch das normale Updaten auf Version 1607 nicht funktioniert; mit dem Tool ging es problemlos (unter Beibehaltung aller Daten).

     

    Da Win 10 auf deinem Gerät schon installiert war, ist die Lizenz für Win 10 schon auf den Microsoft Servern gespeichert, und du brauchst keinen Lizenzschlüsssel für Installation und Aktivierung einzugeben.

    Das geschieht automatisch online!

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Wolfmann
    Wolfmann Member Beiträge: 5 New User

    Habe ich versucht mit dem Tool. Zustand zu der Zeit: Anniversy Update lief nicht. tip in der MS-Community. Tool herunterladen auf Stick und starten. Habe ich mehrfach gemacht lief auch bis zum reboot der Installation blieb dann aber im aCER sTARTBILDSCHIRM hängen.

    Habe dann W10 CD gekauft und von der installiert. Gkeiches verhalten.

    Dann W8.1 CD lief nach dem reboot durch.

    Mangel internes WIFI funktioniert nicht.

     

    Gruß

    Bernd

  • Wolfmann
    Wolfmann Member Beiträge: 5 New User

    Ich versuche jetzt noch einmal die Updatevariante.

     

    Gruß

    Bernd

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Hallo Bernd,

     

    die Installallation von dem externen USB Stick und/oder die Installation von der Win 10 CD hast du als Clean Install benutzerdefiniert durchgeführt und dort alle alten Partitionen vor der Neuinstallation gelöscht?

     

    Wenn ja, ist für mich das "Nicht Funktionieren" der Win 10 Version 1607 Installation ein Rätsel. Bei anderen Nutzern deines Modells läuft Version 1607 doch auch (nehme ich an).

     

    Hast du schon den Offiziellen Acer Support zu diesem Problem befragt?

     

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

     

    Zum Win 8.1 WiFi:

     

    Du hast schon nachgeschaut, welches WLAN Modul bei dir verbaut ist, und den entsprechenden Win 8.1 Treiber (entweder von Intel, Broadcom oder Atheros)  von der Acer "Treiber und Handbücher" Seite heruntergeladen und installiert?

     

    Screenshot (126).png

     

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Wolfmann
    Wolfmann Member Beiträge: 5 New User

    Die Treiber habe ich geladen incl BIOS.

    Nein es war kein Clear Start es wurde nur das Laufwerk gelöscht.

    Der Upgrade läuft noch.

     

    Gruß

    Bernd

  • Wolfmann
    Wolfmann Member Beiträge: 5 New User
    Antwort ✓

    Hallo!

    Es ist geschafft. W10 1607 läuft. Danke!

     

    Ich habe mit dem Tool den Update runtergeladen. Es gab unheimlich viele Updates.

    Die Installation lief auf einen Fehler. DInstallation lief aber weiter, nach dem weitere

    Updates geladen wurden. Nach einigen Boots war W10 installiert.

    Alle Treiber waren korrekt installiert.

     

    Viele Grüße

    Bernd

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Wolfmann schrieb:

    Hallo!

    Es ist geschafft. W10 1607 läuft. Danke!

     

    ___________________________________________________________________
    :-)

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)