Aspire V Nitro - Internet Problem

Edsword
Edsword Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo! Ich hätte da mal eine Frage.

 

Seit ein paar Tagen setzt meine Internetverbindung regelmäßig aus. Ich vermute, dass es eher nicht am Internet liegen kann, da dieses Problem nur an meinem Laptop und nicht an denen meiner Familie zu erkennen ist. Obwohl ich mich sowohl mit LAN, als auch WLAN verbinde, bricht die Internetverbindung nach ca 1min ab, welches sich inzwischen zu ca 10sek verschlimmert hat. Außerdem habe ich das kostenlose Anti-Viren Programm von Avira meinen Laptop überprüfen lassen, jedoch gab es keinen Fund.

Über Tipps und Lösungen würde ich mehr sehr freuen. Danke im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen, Edsword

Kommentare

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon

    Hallo Edword,
    da bei solchen Problemen mehrere Ursachen in Frage kommen ist leider manchmal ein wenig "Rumprobieren" nötig. Für eine Trennung nach ca. 10 Sekunden. trifft der erste Lösungsvorschlag vielleicht nicht zu aber schau bitte mal nach:


    1. Im Gerätemanager gibt es die Möglichkeit, durch einen Rechtsklick auf den W-Lan Adapter das Menü Eigenschaften und dann den Reiter "Energieverwaltung" zu öffnen. Dort kann man dem PC verbieten, aus Energiespargründen den W-Lan Adapter kurzfristig abzuschalten. Der Haken für diese Option muss entfernt werden. Dasselbe habe ich seinerzeit für den Netzwerkadapter gemacht und seit einem Neustart funktioniert alles wie geschmiert.
    oder
    2. Schau bitte in die Erweiterten Einstellungen der Energieoptionen.
        1. Drücke auf der Tastatur die Tasten [WIN]+[X] und öffne die Energieoptionen.
        2. Beim aktivierten Energiesparplan klickst du nun auf Energiesparplaneinstellungen ändern.
        3. Als nächstest klickst du auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern.
        4. Klicke auf zurzeit nicht verfügbare Einstellungen ändern und überprüfe die Energieoptionen vollständig.
    Vielleicht liegt da ja etwas im Argen.

     

    Gruß Balou

  • Edsword
    Edsword Member Beiträge: 2 New User

    Hallo Balou!

    Tatsächlich hat dein erster Tipp schon funktioniert! Danke für den Support und dafür, dass es so schnell ging!

     

    Grüße Edword