Aspire V 17 Black Edition VN7-793G-738J Bios erkennt keinen bootfähigen USB Stick

mayrspike
mayrspike Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo zusammen.

 

Erstmal ein freundliches Grüß Gott aus der Alpenrepublik! 

Bin ein grßer Fan von Acer, hatte eigentlich bis jetzt keine großen Probleme, deswegen bin ich auch hier im Forum, weil es da immer eine Lösung gibt.

 

Hab mir ein Aspire V 17 Nitro Black Edition(VN7-793G-738J) gekauft und wollte per bootfähigen USB Stick meine gekaufte Win 10 Pro Version installieren. Den Stick habe ich mit Rufus 1.15 vorbereitet und bootfähig gemacht. Am Pc funktioniert er, am Nitro nicht. Der USB wird nicht erkannt. Habe Secure Boot ausgeschaltet, aber hilft nicht. 

 

Was kann ich noch tun???

 

Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort

  • mayrspike
    mayrspike Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Hallo. Danke für die Antwort das Problem hat sich gelöst. Habe mit Rufus den Stick vorbereitet, und habe immer BIOS UND UEFI zur Formatierung ausgewählt. Das war falsch. Nachdem ich GPT UND UEFI gewählt hatte, wurde der Stick ohne Probleme erkannt und konnte alles installieren. Also alles bestens. Und der Nitro ist einfach nur **bleep**. Sauschnell und nur der Hammer. Will ihn nicht mehr hergeben. Danke für eure Hilfe.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Hast du entweder direkt im Bios oder per "F12" den USB-Stick als Bootmedium ausgewählt?

  • mayrspike
    mayrspike Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Hallo. Danke für die Antwort das Problem hat sich gelöst. Habe mit Rufus den Stick vorbereitet, und habe immer BIOS UND UEFI zur Formatierung ausgewählt. Das war falsch. Nachdem ich GPT UND UEFI gewählt hatte, wurde der Stick ohne Probleme erkannt und konnte alles installieren. Also alles bestens. Und der Nitro ist einfach nur **bleep**. Sauschnell und nur der Hammer. Will ihn nicht mehr hergeben. Danke für eure Hilfe.