Aspire 8940G Egistec fingerprint installieren

Walter_C_Smith
Walter_C_Smith Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo allerseits,

möchte gerne auf meinem Aspire 8940G (Win 7-64Bit) den Egistec Fingerprint Treiber neu installieren. Die Installation hängt sich aber nach einiger Zet entweder auf oder läuft etwas länger und meckert dann, dass eine bestimmte Datei nicht da ist ... ist sie auch nicht unter dem genannten Pfad (s. Screenshot).

Kann ich das irgendwie umgehen, gibt´s dafür einen Workaround?

EgisTec-Fehler.png

Viele Grüße

Wallie

Kommentare

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    Hallo,

     

    ich kann nicht wirklich weiterhelfen. Hier trotzdem ein paar Infos

     

    Wenn man sich die zur Ausführung notwendige "ATL80.dll" im Editor anschaut, dann ist das Vorhandensein der .manifest Datei zwingend erforderlich (Ausschnitt aus der .dll):

     

    "An application has made an attempt to load ATL80.DLL without using a manifest.
    This is an unsupported way to load Visual C++ DLLs. You need to modify your application to build with a manifest.
    For more information, see the "Visual C++ Libraries as Shared Side-by-Side Assemblies" topic in the product documentation.
    R6034
    An application has made an attempt to load ATL80.DLL incorrectly.
    Please contact the application's support team for more information."

     

    Ich habe mir den Fingerprint-Treiber für das Aspire 8942G angeschaut. Nach dem Herunterladen ist dort die, beim 8940G fehlende, ".manifest" Datei vorhanden:

     

    557annt.JPG

    Aus meiner Sicht zeigt das, daß die Dateien beim 8940G schlichtweg vergessen wurden zu implementieren.

     

    Die Treiberversion beim Aspire 8942G ist aber eine gänzlich andere, als beim 8940G.

     

    Ob bei beiden Modellen der gleiche Fingerprint Sensor verbaut wurde, also der Treiber nutzbar wäre, weiß ich nicht.

     

    Wenn überhaupt (ich habe Zweifel), könnte dir der Acer Support etwas dazu sagen:

     

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    Ergänzung:

     

    Wenn du experimentierfreudig bist, kopiere die fehlende manifest und die .cat Sicherheitskatalog Datei vom Ordner des Aspire 8942G Fingerprint-Treibers in den Installationsordner von deinem 8940G, an die Stelle, wo sie fehlen!

     

    Mehr, als daß die Installation wieder mit Fehlermeldung abbricht, kann eigentlich nicht passieren!

     

    Fingerprintsensor-Treiber Aspire 8942G:

     

    https://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Fingerprint/Fingerprint_EGISTEC_6.2.70_W7x86W7x64_A.zip?acerid=634037253025266859&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%208942G&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

     

     

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Und eine Rückmeldung, ob dich die umfangreiche Unterstützung von @Kno63 weiter- oder zum Ziel gebracht hat, wäre auch nicht schlecht!!!