Acer Aspire V3-771 G - keine Windows10 Treiber?

Gustav7
Gustav7 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo, meinen geliebten V3-771 nutze ich schon seit seinem Erscheinen mit Windows10. Nun wollte ich überprüfen, ob es aktuelle Treiber von Acer für diese Betriebssystem gibt. Unter 'Treiber und Downloads' finde ich jedoch nach Eingabe meines Laptop-Typs nur Treiber für Windows8. Kann es sein, dass Acer mich bei meinem Laptop nicht mit aktuellen Treibern unterstützt?

Kommentare

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Gustav7 schrieb:

    Kann es sein, dass Acer mich bei meinem Laptop nicht mit aktuellen Treibern unterstützt?


    Ja, das is' so!

     

    Liegt daran, daß Intel keine offiziellen Treiber für Ivy Bridge Prozessoren unter Win 10 zur Verfügung stellt.

     

    Hier ein Beispiel für deinen Intel HD 4000 Grafikchip (Versionshinweise übersetzt):

     

    https://downloadcenter.intel.com/de/download/25977/Intel-Grafik-Treiber-f-r-Windows-15-33-?product=97499

     

    Zitat: "Microsoft Windows® 10 Treiber für Intel® Core ™ Prozessoren der 3. Generation mit Intel® HD Graphics 4000 und Intel® Core ™ Prozessoren der Intel® Core ™ Prozessoren mit Intel® HD Graphics 2500 beinhalten Unterstützung für Windows Display Driver Model (WDDM) 1.3.

    Als Referenz sind WDDM 1.3-Funktionen auf der Microsoft-Website verfügbar.

    Dieser Treiber wird nicht digital signiert für Windows® 10, was bedeutet, daß er nicht von Microsoft Windows Hardware Quality Labs (WHQL) zertifiziert wurde. Beachten Sie, dass Windows® 10 Sie mit einer Nachricht benachrichtigen kann, wenn ein Treiber nicht digital signiert ist, aber Sie können die Installation fortsetzen. Der Treiber wird zur Verfügung gestellt, es wird aber keine Verantwortung für auftretende Grafikprobleme übernommen.

    Intel empfiehlt das Upgrade auf Intel zugelassene Windows 10 Produkte für die beste Benutzererfahrung."

     

    Bedeutet, für Intel ist dein Prozessor kein "für Win 10 zugelassenes Produkt". Und wenn Intel keine zertifizierten Treiber liefert, kann auch Acer keine anbieten!

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)