touchscreen Aspire R3 stift

CK19
CK19 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallöchen,

ich habe ein Tablet-PC Acer Aspire R3 und da ist die App "Drawboard PDF" kostenlos mit dabei. Jetzt wollte ich in einer PDF Datei etwas per Hand reinschreiben, das klappt aber nur, solange ich die Hand nicht auf den Bildschirm lege. Ich weiss, es gibt in Drawboard PDF selbst ein Button, mit dem man die Handballenerkennung ausstellen kann, nur funktioniert das trotzdem leider nicht mit dem Schreiben.

Hat da jemand vielleicht Erfahrung mit? Ich habe ein recht billigen Schreibstift, der keine dünne Spitze wie ein Kulli hat sondern so eine "Gummihaube", kann es evtl. daran liegen? Also brauche ich einen Stift mit dünner Spitze oder sogar extra einen Acer Stift?

Wenn sich jemand auskennt oder das gleiche Problem erfolgreich lösen konnte würde ich mich sehr freuen von euch zu hören Smiley Happy

Liebe Grüße

Caro

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo CK19,

     

    wenn du einen Stift mit "Gummihaube" nutzt ist das ein Kapazitiver Stift, der einen Finger "Simuliert".

    Wenn du also die Handballenerkennung Deaktivierst, würde auch der Stift nicht mehr Funktionieren.

     

    Du bräuchtest um diese Funktion zu nutzen ein Induktives Display (ob dein R3 so eins hat müsstest du einmal Acer Fragen, wenn du es nicht weißt) und zum Induktiven Display auch einen Induktiven Stift. Solche Gibt es von vielen Herstellern, aber ob zu deinem Gerät andere als die von Acer passen kann ich nicht sagen. (Hier ging es um das R7 http://community.acer.com/t5/Aspire/acer-hover-access-mit-stylus-pen/m-p/499896

     

    Am Wichtigsten ist es erstmal zu wissen ob dein Gerät ein Induktives Display hat. Danach kann man sich um alles andere kümmern.

     

    Mfg,

    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo CK19,

     

    wenn du einen Stift mit "Gummihaube" nutzt ist das ein Kapazitiver Stift, der einen Finger "Simuliert".

    Wenn du also die Handballenerkennung Deaktivierst, würde auch der Stift nicht mehr Funktionieren.

     

    Du bräuchtest um diese Funktion zu nutzen ein Induktives Display (ob dein R3 so eins hat müsstest du einmal Acer Fragen, wenn du es nicht weißt) und zum Induktiven Display auch einen Induktiven Stift. Solche Gibt es von vielen Herstellern, aber ob zu deinem Gerät andere als die von Acer passen kann ich nicht sagen. (Hier ging es um das R7 http://community.acer.com/t5/Aspire/acer-hover-access-mit-stylus-pen/m-p/499896

     

    Am Wichtigsten ist es erstmal zu wissen ob dein Gerät ein Induktives Display hat. Danach kann man sich um alles andere kümmern.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo CK19,

     

    ich habe selbst ein R3-471T und ein Switch Alpha 12.

     

    Ob dein Gerät ein induktives Display hat, kannst du auch so herausfinden:

     

    Öffne bei deinem Gerät die Systemsteuerung> Center für erleichterte Bedienung> Verwendung von Touchscreen und Tablets erleichtern.

    Klick in diesem Fenster auf "Verwendung von Touchscreen erleichtern".

     

    Bei meinem Switch Alpha mit induktivem Display öffnet sich dann folgendes Fenster, mit dem du den digitalen Stift konfigurieren kannst:

     

    Screenshot (26).png

     

    Bei meinem R3-471T werden an der selben Stelle nur die Fingereingabeoptionen angezeigt, dort funktioniert ein "Aktiver Pen" also nicht, da das Display nicht induktiv ist.

     

    Screenshot (1645).png

     

    Vielleicht hilft dir das ja weiter!

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)