lässt sich nicht starten

Optionen
ingridack
ingridack Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Habe  ein Acer Aspire E 15 seit zwei Tagen, hab alles eingerichtet - mit allen (vertraulichen) Daten,und jetzt läßt er sich nicht mehr starten. Was kann ich machen?

 

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Ingrid,

     

    obwohl ich jetzt immer noch nicht weiß, welches E 15 Modell du eigentlich hast und ob dort z.B.  ein entnehmbarer oder fest verbauter Akku installiert ist, hier noch ein letzter Vorschlag zur Problembehebung, falls es einen festverbauten Akku hat:

     

    Die meisten Acer Notebooks (hier die Anleitung für das E5 575) haben an der Unterseite ein winzigkleines Loch, bei dem durch Einstecken und 4 Sekunden Drücken mit einer aufgebogenen Büroklammer o.Ä. die Batterie deaktiviert wird.

     

    Wenn vorher der Netzstecker entfernt wird, ist das Gerät kurz ganz ohne Strom und wird deshalb zurückgesetzt:

     

    Screenshot (1812).png

     

    Wenn das auch nicht hilft, ist es bei einem nagelneuen Gerät sicher angemessen, es zurückzuschicken!

     

    Es gäbe zwar noch andere Möglichkeiten an Reparaturversuchen; ich finde es aber nachvollziehbar, daß du bei einem neugekauften Gerät erwartest, daß es einfach funktioniert!

     

    Alles Gute

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo ingridack,

     

    bevor unsere ACE schreiben vorweg ein paar Worte meinerseits ^^

    E15?
    Welches denn? Es gibt nur ca 3000-7000 Modelle bei Acer Smiley Happy

    Betriebssystem? Gibts ja auch nur wenige Smiley Happy

    Startet nicht mehr?

    Geht denn noch eine Lampe an?
    Du siehst noch das Acer Logo?
    Du siehst noch den Ladekringel von Windows?

    Du siehst noch die Windows anmeldung und dann gehts nicht mehr weiter?

     

    Alles eingerichtet bedeutet Programme und nach einem Bestimmten Programm ging nix mehr?

     

    Oder erst am nächsten Tag?

     

    Am besten dahingehend bitte deine Anfrage etwas Präzisieren.

     

    Danke dir,

    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    ingridack schrieb:

    ....und jetzt läßt er sich nicht mehr starten. Was kann ich machen?

     


    Hallo,

     

    wenn ich dazu fähig wäre, auf Basis dieser Information eine Lösung zu präsentieren, könnte ich viel Geld als Hellseher verdienen!  :-)  (Joke)

     

    Mal ernsthaft, wir sitzen nicht neben dir am Computer und brauchen zusätzliche Informationen:

     

    Wie heißt dein Gerät genau (z.B. Acer Aspire E15 E5-573), welches Betriebssystem verwendest du, was wurde verändert bevor der Fehler auftrat, was hast du bereits selbst unternommen?

     

    Was genau passiert, wenn du den Power Button drückst: Leuchten die LEDs, hörst du das Laufwerk starten, erscheint eine Meldung etc...

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    Sorry,

     

    ich sehe gerade, daß Cyriix so ziemlich dieselben Fragen stellt.  War zu langsam!! ;-)

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ingridack
    ingridack Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Acer Aspire E 15, Betriebssystem Windows 10 - Beim Einschalten erscheint : acer explore beyond limits - dann ein paar Kringel und dann ist Bildschirm dunkel - aus die Maus

    Nach dem letzten Ausschalten sind ca. 1-2 Stunden vergangen, und dann ging nix mehr.

    Gruß Ingrid -

     

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Ingrid,

     

    drück mal, direkt nachdem die "Kringel" erscheinen, den Power Button zum Ausschalten.

     

    Schalte wieder mit dem Power Button ein und direkt nach Erscheinen der Kringel aus.

    Mach das 3-4 mal hintereinander, dann sollte das Gerät in den automatischen Reparaturmodus gehen.

     

    Wenn sich das Gerät nicht selbst repariert, drück auf die Schaltfläche "Problembehandlung", dann "Erweiterte Optionen" und setz dort das Gerät auf den nächsten (hoffentlich vorhandenen) Wiederherstellungspunkt zurück (roter Pfeil, dann den Anweisungen folgen):

     

    002 (1024x768) (1024x768).jpg

     

     

     

    Gruß Jochen

     

    Edit: Wenn dir wie auf meinem Bild "Starthilfe" angeboten wird, dann versuch das zuerst!

     

     

    Aller guten Dinge sind 3: Welches E 15 hast du? 

     

    Die Bezeichnung "E 15" ist, wie wenn du bei einem Auto sagen würdest, du hast einen Golf. Ich muß dann aber wissen, welches Modell du hast, da es VW-Golfs mit unterschiedlichen Motoren, als Benziner oder Diesel usw. gibt.

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ingridack
    ingridack Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Hallo - ich habe den PC jetzt 6 x versucht, neu zu starten nach deinen Anweisungen. Es tut sich leider nichts.

    Mir reicht es jetzt. Ich sende ihn zurück. Danke für deine Unterstützung.

    Gruß Ingrid

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Ingrid,

     

    obwohl ich jetzt immer noch nicht weiß, welches E 15 Modell du eigentlich hast und ob dort z.B.  ein entnehmbarer oder fest verbauter Akku installiert ist, hier noch ein letzter Vorschlag zur Problembehebung, falls es einen festverbauten Akku hat:

     

    Die meisten Acer Notebooks (hier die Anleitung für das E5 575) haben an der Unterseite ein winzigkleines Loch, bei dem durch Einstecken und 4 Sekunden Drücken mit einer aufgebogenen Büroklammer o.Ä. die Batterie deaktiviert wird.

     

    Wenn vorher der Netzstecker entfernt wird, ist das Gerät kurz ganz ohne Strom und wird deshalb zurückgesetzt:

     

    Screenshot (1812).png

     

    Wenn das auch nicht hilft, ist es bei einem nagelneuen Gerät sicher angemessen, es zurückzuschicken!

     

    Es gäbe zwar noch andere Möglichkeiten an Reparaturversuchen; ich finde es aber nachvollziehbar, daß du bei einem neugekauften Gerät erwartest, daß es einfach funktioniert!

     

    Alles Gute

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ingridack
    ingridack Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Hallo, es geschehen noch Zeichen und Wunder, beim 7. Startversuch hat es endlich geklappt. Ich werde jetzt eine Start--DVD anlegen, und ich hoffe, dass ich dann für alle Fälle gewappnet bin.

    Ich danke dir für deine Geduld und deine Hilfe.

    Gruß Ingrid

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    ingridack schrieb:

    Hallo, es geschehen noch Zeichen und Wunder, beim 7. Startversuch hat es endlich geklappt. 


    Hallo Ingrid,

     

    nur aus Interesse:  Hat die automatische Reparatur das Problem gelöst?

     

    Es gab höchstwahrscheinlich ein Treiber- oder Konfigurationsproblem.

     

    Durch den bei Win 10 automatisch aktivierten Schnellstart wird dann die fehlerhafte Konfiguration bzw. der fehlerhafte Treiber gespeichert und beim Hochfahren erneut geladen.   

     

    Beim kompletten Herunterfahren ohne Schnellstart hättest du das Problem vermutlich nicht gehabt.

     

    Viel Vergnügen mit deinem neuen Gerät, das ab jetzt hoffentlich störungsfrei funktioniert!  ;-)

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)