hardwarereset

Optionen
dl2rbw
dl2rbw Member Beiträge: 10 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo

 

PC ist das Aspire VN7-571G-573Q

Seit neusten ist der RealtekCardReader im WindowsGerätemanager ausgegraut (gerät nicht angesclossen)

Das selbe hatte ich mal mit Bluetooth

Damals hatte ich alles abgesteckt, den PC runtergefehren und dann den Einschaltknopf ein paar Minuten gedrückt

Schätz mal dann hat das BIOS wieder alles neu eingelesen, jedenfalls war dann Bluetooth wieder da und ist auch nicht mehr verschwunden

 

Beim CardReader hat das erst auch geklappt, aber jetzt ist er schon wieder weg und kommt auch nicht wieder

An Windows liegt es sicher nicht da bei einen Image, wo sicher noch alles gegangen ist, auch der CardReader ausgegraut ist

 

Wie soll man hier einen richtigen Firmware,Hardware-Reset machen?

Akku-Fach ist keines da

Zum entnehmen des Akkus nüsste ich den Loptop aufschrauben und das will ich vermeiden

 

Geht den ein HardwareReset ohne den Akku zu Entnehmen?

 

Gib es Komplikationen wenn man ihn aufschraubt?

Kann man dann überhaupt den Akku entnehmen oder ist der vieleicht noch irgentwie versiegelt?

 

Hab den Laptop letztes Jahr bei Amazon gekauft und bin mir nicht sicher ob noch -garantie drauf ist

Geht die Garantie beim Aufschrauben verloren

Ist es nötig für einen hardwarereset den Akku zu entnehmen?

 

Danke schon mal für eine Antwort

 

mfg

Helmut

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Helmut,

     

     

    >Geht den ein HardwareReset ohne den Akku zu Entnehmen?<

     

    Versuch es mal damit:

     

    Screenshot (2214).png

     

    Dabei wird nicht nur der Akku kurz getrennt, sondern das ganze Notebook kurz stromlos geschaltet.

     

     

    >Hab den Laptop letztes Jahr bei Amazon gekauft und bin mir nicht sicher ob noch -garantie drauf ist

    Geht die Garantie beim Aufschrauben verloren<

     

    Die Garantie von Acer beträgt bei Notebooks 24 Monate. Die gesetzliche Gewährleistung (betrifft Amazon, ist ebenfalls 24 Monate)

     

    Weil die Frage (wg. Aufschrauben) schon häufiger gestellt wurde, hier ein klärender Beitrag eines Acer Moderators:

     

    Zitat:

     

    "Zusammengefasst kann ich also sagen:

    1. Ihr dürft grundsätzlich eine andere HDD, SSD, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und vieles mehr einbauen oder Tauschen.
    2. Ihr dürft das Gerät zum Reinigen sachgemäß öffnen
    3. Ihr dürft das Siegel für solche Aktionen brechen (dies sollte aber nicht geschehen, wenn Ihr das Gerät kauft und im Gerätemanager euch eine andere Hardware angezeigt, was in der Folge von euch geklärt werden soll).
    4. Zu allen oberen Punkten sei gesagt, dass Ihr dabei fachmännisch vorzugehen habt (Erden, nicht mit tropfendem Eis in der Hand und vieles mehr ). Alles, was Ihr dabei beschädigt, ist von der Garantie ausgenommen."

    http://community.acer.com/t5/Wissensdatenbank/Acer-Garantie/ta-p/428345

     

    Ich hoffe die Infos helfen ein bißchen weiter!  ;-)

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Helmut,

     

     

    >Geht den ein HardwareReset ohne den Akku zu Entnehmen?<

     

    Versuch es mal damit:

     

    Screenshot (2214).png

     

    Dabei wird nicht nur der Akku kurz getrennt, sondern das ganze Notebook kurz stromlos geschaltet.

     

     

    >Hab den Laptop letztes Jahr bei Amazon gekauft und bin mir nicht sicher ob noch -garantie drauf ist

    Geht die Garantie beim Aufschrauben verloren<

     

    Die Garantie von Acer beträgt bei Notebooks 24 Monate. Die gesetzliche Gewährleistung (betrifft Amazon, ist ebenfalls 24 Monate)

     

    Weil die Frage (wg. Aufschrauben) schon häufiger gestellt wurde, hier ein klärender Beitrag eines Acer Moderators:

     

    Zitat:

     

    "Zusammengefasst kann ich also sagen:

    1. Ihr dürft grundsätzlich eine andere HDD, SSD, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und vieles mehr einbauen oder Tauschen.
    2. Ihr dürft das Gerät zum Reinigen sachgemäß öffnen
    3. Ihr dürft das Siegel für solche Aktionen brechen (dies sollte aber nicht geschehen, wenn Ihr das Gerät kauft und im Gerätemanager euch eine andere Hardware angezeigt, was in der Folge von euch geklärt werden soll).
    4. Zu allen oberen Punkten sei gesagt, dass Ihr dabei fachmännisch vorzugehen habt (Erden, nicht mit tropfendem Eis in der Hand und vieles mehr ). Alles, was Ihr dabei beschädigt, ist von der Garantie ausgenommen."

    http://community.acer.com/t5/Wissensdatenbank/Acer-Garantie/ta-p/428345

     

    Ich hoffe die Infos helfen ein bißchen weiter!  ;-)

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)