Zerlegung meines Aspire VN7-591G wegen Wechsel des Kühlsegmentes

Optionen
ralppp
ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Nach äußerst reiflicher Überlegung hatte ich mich dazu durchgerungen, bei o.a. Gerät das komplette Kühlsegment wegen eines Lüfterschadens zu wechseln.

Die Garantie war erst vor kurzer Zeit abgelaufen und ich hatte die Instandsetzung über Acer zu lange vor mir hergeschoben - bis es halt letztenendes zu spät war.

Das war vielleicht eine Friemelei - ich hatte zwar bei Youtube ein Video dazu gefunden und natürlich auch das ServiceManual zur Hand, allerdings wenn es dann erst mal vor einem liegt, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Im nachhinein habe ich mich geärgert, das Ganze nicht gefilmt zu haben!

 

Ob ich nun nur Glück hatte, oder zwei goldene Händchen, oder einfach nur nicht zu dumm angestellt, ist am Ende egal.

Es funktionierte nach dem Wiederzusammenbau völlig problemlos ohne irgendwelche "Nacharbeiten"!

 

Also an alle, welche nicht mehr über Garantieansprüche für ihre Geräte verfügen - lasst euch nicht abschrecken, es selbst zu versuchen.

Mein Einsatz war die komplette Kühleinheit zu knapp 30€ und das beste von Arctic Silver5 sowie das ArctiClean Set.

An Arbeitszeit war es wohl so um die zwei Stunden, wenn man das gründliche Reinigen der Kühlpunkte hinzurechnet.

 

Gruß

Ralph