Wo finde ich nach Kauf meines ACER-Notebooks meinen Windows 8.1 Produkt-Key?

zuher
zuher Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo!

ich habe ein Aser Notebooks gekauft und ich brauche bitte Pudukt Key, um Windows zu aktivieren.

 

Vielen Dank

 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    zuher schrieb:

    Hallo!

    ich habe ein Aser Notebooks gekauft und ich brauche bitte Pudukt Key, um Windows zu aktivieren.

     

     

     


    Bei vorinstalliertem Windows ist der Produktkey schon seit WIN 8 im BIOS hinterlegt, wird automatisch ausgelesen und online aktiviert.

     

    https://www.heise.de/ct/ausgabe/2013-1-Lizenzaerger-bei-Windows-8-2332305.html

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • zuher
    zuher Member Beiträge: 2 New User

    Danke für die Info, aber bei mir es legt nicht hinter Bios.
    ich habe ein Systemes Probem beim Windowssystem gehabt und es hat nicht mehr funktioniert, dann musste ich ein neues windows 8.1 von Microsoft herunterladen, deshalb brauche ich mein Prudukt Key unbedingt.

     

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo zuher,

     

    wenn dein Gerät nicht durch einen Händler mit Linux Gekauft und dir mit Windows Verkauft wurde, dann ist der Windows Key im Mainboard hinterlegt und kann von Windows während der Installation ausgelesen werden.

     

    Wenn es darum geht das du den Key benötigst um Windows 8.1 herunter zu laden...

    Dann nimm am besten das Media Creation Tool für Windows 8.1 um Windows Bootfähig auf einem Stick zu erstellen und nicht nach einem Key gefragt zu werden dabei.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    zuher schrieb:


    ich habe ein Systemes Probem beim Windowssystem gehabt und es hat nicht mehr funktioniert, dann musste ich ein neues windows 8.1 von Microsoft herunterladen, deshalb brauche ich mein Prudukt Key unbedingt.

     

    Danke für die Info, aber bei mir es legt nicht hinter Bios.

     


    Doch!

     

    Wenn Win 8.1 vorinstalliert war, ist der Schlüssel in der SLIC ACPI Tabelle im BIOS hinterlegt.

     

    https://de.wikipedia.org/wiki/Software_Licensing_Description_Table

     

    Da ist dein Gerät keine Ausnahme!

     

    Wenn bei  der Installation trotzdem eine Lizenzschlüsselabfrage kommt, liegt es meistens daran, daß der Installationsdatenträger eine andere Windowsversion enthält, als das auf deinem Gerät vorinstallierte Win 8.1 64bit Core.

    Wenn du versuchst Win 8.1 Pro, Enterprise oder N zu installieren, dann ist der Lizenzschlüssel für diese Versionen nicht gültig!

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)