Windows 8.1 Kompatibilität?

SmaragdMaster
SmaragdMaster Member Beiträge: 40 Troubleshooter
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo ich habe einen Acer Aspire F5-572G mit einem Intel Core i5 6200U Prozessor und einer NVidia Geforce 940m Grafikkarte mit Windows 10 erworben und wollte mich darüber informieren ob ein Downgrade auf Windows 8.1 möglich ist.

MFG: Jens

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo Jens,

     

    ich würde mich freuen, wenn noch jemand anders etwas dazu sagt, aber die Antwort ist logischerweise genau dieselbe wie bei Windows 7:

     

    Du kannst installieren. Treiber musst du selbst suchen, ohne Garantie daß du für alle Komponenten kompatible findest.

    Acer bietet für dein Gerät nur Support für Win 10, bei allem anderen bist du "on your own"!

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    Edit:

    Und sollte das auch nicht klar sein: Du musst sowohl für Win 7, als auch für Win 8.1 einen Lizenzkey kaufen/haben.

    Der Win 10 Lizenzschlüssel gilt nicht für Win 7 oder Win 8.1

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo Jens,

     

    ich würde mich freuen, wenn noch jemand anders etwas dazu sagt, aber die Antwort ist logischerweise genau dieselbe wie bei Windows 7:

     

    Du kannst installieren. Treiber musst du selbst suchen, ohne Garantie daß du für alle Komponenten kompatible findest.

    Acer bietet für dein Gerät nur Support für Win 10, bei allem anderen bist du "on your own"!

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    Edit:

    Und sollte das auch nicht klar sein: Du musst sowohl für Win 7, als auch für Win 8.1 einen Lizenzkey kaufen/haben.

    Der Win 10 Lizenzschlüssel gilt nicht für Win 7 oder Win 8.1

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)