[VN7] Nach Thunderbolt-Update kein Akkubetrieb mehr möglich

Optionen
raGe-r6
raGe-r6 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo zusammen,

 

habe mich nun hier angemeldet, nachdem ich bei Google nichts treffendes gefunden habe. Nun zu meinem Problem.

 

Mein VN7-792G lief bis dato einwandfrei, sowohl per Netzteil als auch im Akkubetrieb. Nachdem ich vor einigen Tagen auf ein ausstehendes Update im Acer Controlcenter stiess, welches meinen Thunderbolt3 Anschluss auffrischen sollte (zwei Parts, nach dem ersten keine Probleme), bekam ich bei der Installation den Hinweis, ich solle doch 4 Sekunden lang in die vorgesehene Öffnung eine Heftklammer oder ähnliches drücken, damit der Akku zurückgesetzt wird, dann neustarten. Alles gemacht, wobei mir auffiel, dass dieser versteckte "Taster" überhaupt kein Feedback gibt, ob gedrückt oder nicht. Ich nahm eine extrafeste "Nadel", bekannt vom Smartphone (SimSchubladenNadel), lang genug. Neu gestartet und mich gewundert, dass überhaupt NICHTS erschien. Die Überraschung kam dann mit Abnehmen des Netzkabels. Das komplette Notebook macht keinen Mucks mehr, sobald es auf den Akku angewiesen ist, trotz Akkuladung bei 100% Smiley Frustrated

 

Muss ich das Gerät öffnen? Verliere ich die Gewährleistung beim erstmaligen Aufschrauben?

 

Danke schonmal fürs Durchlesen.

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo raGe-r6,

     

    der Reset Taster für den Akku Reset, hat vieleicht eine Eindrücktiefe von 1-2mm. 

    Da muss man ganz sanft den Wiederstand spüren ^^

     

    Was das Aufschrauben betrifft, so kann man sein eigenes produkt von Acer aufschrauben.

    Garantie verliert man dadurch nicht.

    Nur wenn du abrutscht und etwas Mechanisch beschädigst, ist dieser Schaden natürlich nicht von der Garantie abgedeckt, aber auf deinem Gerät wäre dann immer noch Garantie.

     

    Mfg,

    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo raGe-r6,

     

    der Reset Taster für den Akku Reset, hat vieleicht eine Eindrücktiefe von 1-2mm. 

    Da muss man ganz sanft den Wiederstand spüren ^^

     

    Was das Aufschrauben betrifft, so kann man sein eigenes produkt von Acer aufschrauben.

    Garantie verliert man dadurch nicht.

    Nur wenn du abrutscht und etwas Mechanisch beschädigst, ist dieser Schaden natürlich nicht von der Garantie abgedeckt, aber auf deinem Gerät wäre dann immer noch Garantie.

     

    Mfg,

    Cyriix