VN7-591G Bluetooth funktioniert nicht

Optionen
themrdjj
themrdjj Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo,

 

Das Bluetooth an meinem VN7-591G funktioniert schon seit längerem nicht mehr (nach einem Update ging es irgendwann nicht mehr). Jetzt allerdings brauche ich das Bluetooth wieder. Wenn ich versuche, ein neues Bluetoothgerät hinzuzufügen, kriege ich nur die folgende Fehlermeldung (das Bluetooth ist selbstverständlich eingeschaltet):

 

fehler.JPG

Das neueste Windows Update und den neuesten Driver für das Bluetooth/Wlan-modul habe ich natürlich auch schon installiert:

bluetooth device manager.JPGbluetooth driver.JPG

 

Was könnte ich sonst noch probieren, um es zum Laufen zu bringen?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo themrdjj,

     

    hast du bereits schon einmal Bluetooth komplett Deinstalliert und Manuel neu aufgesetzt?

     

    Du lädst am besten erst mal die Aktuellsten Treiber bei Acer Herunter von WLAN und BT. (der BT Chip sitzt auf der WLAN Karte)

    Nehmen kannst du diesen auch von anderen Modellen zbsp. VN7-593G

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/7162?b=1


    Dann im Gerätemanager alles was mit Bluetooth und WLAN zu tun hat Deinstallieren + Häkchen setzen, Software zu Löschen.

     

    Dann Setup Starten und wenn dieses anzeigt " Reparieren oder Deinstallieren", dann bitte Deinstallieren wählen um die letzten Reste zu entfernen.

     

    Ansonsten läuft das Setup Programm einfach durch und es sollte wieder alles klappen.

     

    Mfg,

    Cyriix

     

  • themrdjj
    themrdjj Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hi,

     

    Danke für deine Antwort!

     

    Soll ich also alles hier in Gelb markierte deinstallieren?

     

    deinstallieren.JPG

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Ja - bis auf den Realtek Lan Treiber!

     

    Ich würde vor dem empfohlenen Löschen der Treiber direkt im Geräte-Manager zunächst mal die Installationssoftware von Atheros/Qualcomm - soweit noch vorhanden - deinstallieren (zu finden unter "Einstellungen/Apps & Features"). Mitunter werden darüber auch die Treiber entfernt.

    Anschließend gehst du in den Geräte-Manager und kümmerst dich um die verbliebenen Treiber-Leichen.

    Um zu verhindern, dass dir Microsoft beim anschließenden Neustart gleich wieder seine eigenen Treiber für WLAN/Bluetooth unterjubelt, solltest du die Nutzung des Tools "O&O ShutUp10" in Erwägung ziehen - darüber kannst du das gezielt verhindern.

    https://www.oo-software.com/de/shutup10

     

    Nun kannst du die aktuellen Treiber installieren.