VN7-572G Gerätemanagerfehler

HaPeKna
HaPeKna Member Beiträge: 38 Devotee WiFi Icon
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo,schöne Grüße aus HH,ich bin HAPEKNA

und seit Dez 2016 Besitzer eines Acer VN7-572G-76S4mit 16GB Ram,m.2 256Gb SSD und HDD 500GB.Absoluter Techniklaie und habe einen klugen Schwiegersohn zur Hilfe.Habe die 50 überschritten und bin sehr spät zum NB-Nutzer geworden.Und habe auch gleich eine Frage.Im Geräte-Manager,Andere GeräteSmiley Very Happyigital microphone device taucht folgende Meldung mit gelben Warndreieck auf:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät vorhanden.Was kann ich tun?Da auch google keine Hilfe ist!

MfG

HAPEKNA

   

Beste Antwort

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo HaPeKna,

     

    Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern und kennenlernen deines Gerätes Smiley Happy

     

    Was deinen Fehler betrifft....

     

    Hast du ein Gerät angeschlossen wodurch der Fehler eventuell kommt?

    Hast du das Gerät schon einmal Deinstalliert (mit Treiber Löschen) und neu installiert?

     

    Mfg,

    Cyriix

  • HaPeKna
    HaPeKna Member Beiträge: 38 Devotee WiFi Icon

     Hallöchen Cyriix,

    Jetzt zum neuen Thema und als 2.Kontakt:

    ich lass es mal ruhig angehen.Wenn ich Treiber deinstallieren drücke erscheintSmiley Very Happyigital microphone device-

    WARNUNGSmiley Frustratedie sind dabei,das Gerät aus der Systemkonfiguration zu deinstallieren.Ich bin jetzt unsicherSmiley FrustratedOLL ich.KANN ich.Darf ich.Was passiert dann?

    P.S.Kein neues Gerät außer einer USB-Maus.Deinstallation siehe oben

     

    Viele Grüße HH-Peter

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Du darfst und sollst den Treiber Deinstallieren.

     

    Bei einer Deinstallation wird entweder das Gerät aus dem Gerätemanager entfernt und Windows kann nicht mehr darauf zugreifen, oder man erweitert dies indem man das Gerät Deinstalliert und dessen Treiber löscht.

     

    Nach der Deinstallation kann man den gerätemanager nach Hardware suchen lassen die noch nicht im Gerätemanager gelistet ist, oder man macht einen Neustart (wo auch nach bislang nicht im Gerätemanager gelisteten geräten gesucht wird).

     

    Dann wird das Gerät wieder im Gerätemanager eingertragen und Windows kann es benutzen, oder wenn man den Treiber entfernt, dann sucht Windows nach einem neuen treiber (oder du nimmst den von der Acer Webseite, falls es der normale Windows Treiber war der das problem verursacht hat).

     

    Mfg,

    Cyriix

  • HaPeKna
    HaPeKna Member Beiträge: 38 Devotee WiFi Icon

    Hallöchen Cyriix,

    habe alles so gemacht wie von Dir vorgeschlagen.Aber die Maßnahmen halfen nicht.Nach Deinstallation und Neustart kehrte das Problem(Wie vorher beschrieben)zurück.Ich weiß jetzt nicht mehr weiter:-((.Aber ich hoffe auf weitere Ratschläge von der Community bevor ich den Acer Reparatur Service heranziehe!!

     

    MfG

    HH-Peter

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo HaPeKna,

     

    der Microfontreiber ist normalerweise ein Bestandteil des Realtek Audiotreiber-Bündels.

     

    Das hier ist der Win 10 Audiotreiber von der Acer Webseite für dein Gerät

     

    https://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Audio/Audio_Realtek_6.0.1.7910_W10x64_A.zip?acerid=636165894046334731&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%20VN7-572G&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

     

    Alle Treiber für dein Gerät:

     

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/6402?b=1

     

    Ich würde an deiner Stelle den Audio Treiber herunterladen, die .zip Datei entpacken und dann den Treiber via Doppelklick auf die setup.exe neu installieren.

     

    88nt.JPG

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

     

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • HaPeKna
    HaPeKna Member Beiträge: 38 Devotee WiFi Icon

    Hallöchen Kno63,

    Mannomann,ich kann nur sagen unglaublich diese Hilfsbereitschaft hier!!Erst die Hilfe von CYRIIX und jetzt von Dir (Kno63) genauso schnell und kompetent!!Habe alles so gemacht wie beschrieben:Und HURRA!!!Alles funzt!!!No Problems! Ich sage nochmal Danke Schön:-)))))

     

    MfG

    HH-Peter

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    HaPeKna schrieb:
    Habe alles so gemacht wie beschrieben:Und HURRA!!!Alles funzt!!!No Problems! 
    Smiley Very Happy  Smiley Very Happy  Smiley Very Happy

     

     

     


     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)