V3-372-518V Windows 7 Treiber

klabaudi11
klabaudi11 Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach passendenden Windows 7 Treibern für das Aspire V3-372-518V. Hat jemand welche gefunden oder Erfahrungen mit passenden Ersatztreibern?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

Beste Antwort

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Wenn du in den Gerätemanager schaust und prüfst welche dir fehlen, könnten wir dir anhand der Hardware-ID sagen welche es gibt.

     

    Oder du versuchst es selbst Smiley Wink

     

    Die Hardware-ID kann im Gerätemanager ausgelesen werden, mit Rechtsklick auf die Komponente und Eigenschaften \ Details \ Hardware ID

     

    Hier wird es auch schön erklärt.
    http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863

     

    Mfg,

    Cyriix

  • klabaudi11
    klabaudi11 Member Beiträge: 5 New User

    Danke für die zügige und umfangreiche Antwort. Diese Art der Treibersuche war mir noch nicht geläufig. Vielen Dank dafür schon mal.

     

    Leider hab ich das vorinstallierte Windows 10 schon zerschossen, sodass ich dort ohne Bootstick o.ä. nicht mehr viel auslesen werden kann. Eigentlich sehr schade, dass solche essentiell wichtigen Daten heutzutage nicht mal mitgereicht, besser noch in den technischen Details im Internet veröffentlicht werden, sodass man sich vorab schon informieren kann.

     

    Ich hatte auch absichtlich so allgemein nach Windows 7 gefragt, da ich dem wohl bekannten Problem begegne, dass die Windows 7 Installation nach dem kopieren der Daten vom USB stick (mit Microsoft DVD Tool erstellt) und dem anschließenden Neustart den Stick nicht mehr erkennt. Dabei ist es komischerweise egal, ob der Stick in einer USB3 oder USB2 Buchse steckt. Habe mittlerweile Hinweise gefunden, dass diese Intel USB3 Treiber das Problem beheben können. Werde die Treiber heute Abend mit NTlite integrieren und dann nochmal berichten.

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Damit klappt das Wunderbar und solltest du Fragen zu Treiber haben, die sich nicht finden lassen melde dich einfach bei uns Smiley Wink

     

    Mfg,

    Cyriix

  • klabaudi11
    klabaudi11 Member Beiträge: 5 New User
    Antwort ✓

    So. Besser spät als nie: Mit folgenden Treibern bekommt man das Notebook auch unter Windows 7 zum Laufen.

     

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Noch als Nachtrag:

     

    Wichtig ist, dass der Chipsatztreiber immmer als erstes Treiberpaket installiert wird!