Treiber High Definition Audio Gerät

slindauer
slindauer Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo,

ich habe Windows 10 neu installiert und auch die Treiber installiert.

Im Geräte-Manager wird mir ein Gerät mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt welches sich High Definition Audio Gerät nennt.

Zusätzlich gibt es noch Realtek High Definition Audio, was aber funktioniert. Die Sound-Ausgabe funktioniert auch.

Laut Acer-Support soll es sich hier um einen Intel-Soundchip handeln, welcher die Intel-Treiber benötigen würde die widerrum mit dem Intel-Grafiktreiber installiert werden würden.

Diese kann ich aber nicht installieren, da die Treiber, welcher mir von Acer genannt wurden, nicht installiert werden können, da ich immer eine Meldung erhalte, dass diese Treiber nicht für mein System geeignet wären.

Als Grafikkarte wird mir eine Intel HD Graphics Family und eine AMD Radeon R7 M265 angezeigt. Beide funktionieren. Der Treiber für die Intel-Grafikkarte ist der Original-Microsoft-Treiber.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Geht jemand das Problem?

Vielen Dank.

Antworten

  • ruta
    ruta Member Beiträge: 41 Troubleshooter

    Hi slindauer,

     

    damit wir dir besser helfen können, verrat uns doch bitte um welches Modell es sich bei deinem Notebook handelt.

     

    Noch dazu poste uns doch bitte einmal die Hardware ID's beider Grafikchips und des nicht funktionierenden Gerätes aus dem Gerätemanager Smiley Wink

     

    grüße

    ruta