Tastatur von 7750G spinnt.

4tFPQDgb
4tFPQDgb Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo,
seit einigen Monaten ist schon Win 10 drauf aber seit (ein paar Tagen) wo mein Enkel kurz dran war, funktioniert die Tastatur nicht mehr. D.h. einige Zeichen wie 1,3,6,q,v ... kann man schreiben aber sonst nix, auch die Umschalttaste funktioniert nicht.
Treiber Version für die PS/2 Standardtastatur 10.0.14393.206 wurde auch schon deinstalliert und neu aufgespielt. Passiert aber herzlich wenig. Verschiedene Tastenkombinationen und Systemwiederherstellung bringen auch nichts. Das Laptop ist auch nicht runter gefallen oder sonstiger Gewalt ausgesetzt worden. Gibt es auch noch andere Ideen, wie man die Tastatur wieder funktionsfähig machen kann? Sonst ist das Laptop noch voll in Ordnung. Zum Schreiben wurde jetzt eine externe Tastatur benutzt.

Danke im Voraus, schöne Grüße und erholsame Feiertage, Florian

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo Florian,

     

    so wie du es beschreibst, scheint die Tastatur Defekt zu sein.

     

    Wenn du mit der F2 Taste ins Bios gehst kannst du dort ja mal versuchen ein Passwort zu erstellen und wenn dann Sterne erscheinen bei der Eingabe der Zeichen: 1,3,6,q,v ... weißt du das die Tastatur in Ordnung ist und es ein Softwarefehler zu sein scheint.

     

    Aber so wie du es bislang beschreibst, befürchte ich das ein Tastaturdefekt vorliegt (eventuell ist Flüssigkeit auf die Tastatur gekommen)?

     

    Mfg,

    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo Florian,

     

    so wie du es beschreibst, scheint die Tastatur Defekt zu sein.

     

    Wenn du mit der F2 Taste ins Bios gehst kannst du dort ja mal versuchen ein Passwort zu erstellen und wenn dann Sterne erscheinen bei der Eingabe der Zeichen: 1,3,6,q,v ... weißt du das die Tastatur in Ordnung ist und es ein Softwarefehler zu sein scheint.

     

    Aber so wie du es bislang beschreibst, befürchte ich das ein Tastaturdefekt vorliegt (eventuell ist Flüssigkeit auf die Tastatur gekommen)?

     

    Mfg,

    Cyriix