Tastatur geht nicht mehr

Brs20
Brs20 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Ich wollte gestern den Bildschirm von meinem Acer Notebook dublizieren mit einem PC-Bildschirm. Ich habe zufällig eine Tastatur gedrückt, jetzt funktioniert die ganze Tastatur nicht mehr richtig. 

Wenn ich zum Beispiel " n" drücke, dann kommt "Geräte-Manager", oder wenn ich "m" drücke, kommt ein Ton.

 

Ich habe übrigens im Geräter-Manager die Tastatur deinstalliert, Pc neu gestartet, die Tastatur funktioniert  zwar, funktioniert nach dem zweiten Neustart funktioniert die Tastatur wieder nicht mehr.

 

Ich wäre froh, wenn jemand eine Lösung hätte...

Danke

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    Hallo Brs20,

     

    leider fehlen bei deinem Post Angaben, um welches Gerät es geht und welches Betriebsystem du benutzt.

     

    Ich formuliere mal ganz vorsichtig:

    Wenn nach Deinstallation des Tastaturtreibers von Windows automatisch der richtige, funktionierende Treiber neuinstalliert wird und nach einem nächsten Neustart offensichtlich ein anderes Programm auf die Tastatursteuerung Einfluß nimmt, würde ich mir schon Gedanken machen, ob nicht Viren/Malware auf dem Rechner gelandet sind.

     

    Daß  es einen Zusammenhang mit dem Duplizieren des Bildschirms gibt, halte ich für nahezu ausgeschlossen.

     

    Hast du dir in den letzten Tagen Programme/Treiber aus etwas "dubiosen Quellen" aus dem Internet heruntergeladen?

     

    Ich würde dir jedenfalls einen Suchlauf mit einem externen Virenscanner empfehlen, bin aber kein "Antivirenexperte".

    Wenn es wirklich ein Virus ist, hilft nur eine komplette Löschung der Festplatte und eine Neuinstallation von Windows, wenn man ganz sicher gehen will.

     

    Es muß aber kein Virus sein, es besteht nur die Möglichkeit!

     

    Ansonsten: Öffne die Windows Wiederherstellung und setz dein Gerät auf einen Zeitpunkt vorm Auftreten des Problems zurück. Unter Windows 10 gibst du dafür rstrui in die Suche ein:

    Beispiel:

     

    mß1nnt.JPG

    Edit: Funktioniert die Bildschirmtastatur richtig?

     

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)