Schwierigkeiten beim Absenden des Kontaktformular?

UW
UW Member Beiträge: 7 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Es ist nicht möglich wenn man eine Nachricht ins Konaktformula schreibt, das diese abgeschickt werden kann. Nach noch nicht einmal beim ersten Satzende, kommt die Meldung die Seite wird geschlossen, wenn sie weiter machen wollen mit "OK" bestätigen. Was ich auch gemacht habe. Beim Absenden wieder die Meldung, gleich bestätigt und dann die Anzeige, ist ein Problem aufgetreten und die Nachricht konnte nicht gesendet werden so sinngemäß.

Das eigendliche Problem ist warum ich den Kontakt gesucht habe ist der, mein Outlook und Word wollen nicht mehr arbeiten. Nach dem öffnen kommt die Meldung Es gibt Problemme und soll es schlißen und auf Antwortwort (Problemlösung) zu warten. Das fängt ja schon gut an nach 5 Tagen so lange habe ich das Teil und war bis heute noch zufrieden damit. 

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo UV,

     

    schön, daß das Office wieder bei dir läuft!  :-)

     

    Ich denke, daß du mit deiner Einschätzung des "Zeitlimits aus Sicherheitsgründen" richtig liegst.

     

    Die Meldung kam aber bei mir auch, als ich mir länger Gedanken über eine Formulierung gemacht habe.

     

    Ein Tip dazu (so habe ich es nach der ersten Meldung gemacht):

     

    Drück einfach nach ca.15- 20 Sekunden die Leertaste und anschließend die "Zurück Taste", dann weiß das Programm, daß du "noch dran bist" und du bist mit dem Cursor an der Stelle,an der du auch vorher warst.

     

    Auf der anderen Seite habe ich ja beschrieben, welche Schwierigkeiten auch ich mit dem Formular hatte.

    Das ist nicht benutzerfreundlich und es sollte im Interesse von Acer liegen, das Web Formular so zu gestalten, daß man möglichst unkompliziert und ohne Fehlermeldungen sein Anliegen dort eingeben kann.

     

    Wenn es tatsächlich am Chrome Browser liegt, dann muß Acer das Web Formular so anpassen, daß es auch dort wieder funktioniert.

     

    Nur nebenbei: Wenn ich ein Problem habe, kontaktiere ich immer den telefonischen Support oder den Chat. Auf diese Weise ist es viel einfacher und schneller möglich, gezielt nachzufragen, wenn man mit der Antwort nicht viel anfangen kann.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    Hallo UW,

     

    da sich in letzter Zeit öfter mal User über das Nicht-Funktionieren des Web Formulars von Acer beschwert haben, habe ich es gestern abend mal selbst ausprobiert.

     

    Ich habe dazu den Firefox (mein Standardbrowser) benutzt.

     

    Als ich mit meiner Texteingabe fertig war, habe ich den "Fortfahren" Button mehrfach angeklickt, aber es passierte ca. 45 Sekunden lang gar nichts.

    Zum Glück habe ich solange gewartet, denn dann schob sich auf einmal eine Anzeige ins Browserfenster mit "vorgefertigten"  Lösungsvorschlägen und dem Hinweis "Ihre Frage wurde noch nicht übermittelt".

     

    rrnt.JPG

     

    Ich habe dann dort auf den "Fortfahren"  Button geklickt und es kam nach kurzer Zeit die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten..."

     

    Ich dachte dann natürlich, daß meine Anfrage nicht weitergeleitet wurde, aber "Denkste!":

     

    Nach ein paar Minuten erhielt ich eine (automatisch generierte) Email von Acer, daß meine Frage angekommen sei und baldmöglichst beantwortet würde.

     

    Hier der Text des Mails:

     

    t.JPG

     

    Zusammengefasst:  Das Senden der  Anfrage hat bei mir zwar funktioniert; die meisten Kunden hätten aber wahrscheinlich schon bei den 45 Sekunden Wartezeit nach Drücken des "Fortfahren" Buttons abgebrochen.

    Daß das (funktionierende) Absenden mit der Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten, ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden" quittiert wurde, ist auch nicht hilfreich.

     

    Ich warte jetzt mal, was für eine Antwort von Acer kommt.

     

    Dir empfehle ich, anstatt des Chrome Browsers mal testweise den Internet Explorer zu benutzen, der ja sowieso auf jedem Windows vorhanden ist.

    Es ist ja möglich, daß von Google am Chrome Browser Veränderungen (Updates) vorgenommen wurden, die zu einer Inkompatibilät mit dem Webformular führen.

     

    Zu den Problemen mit Outlook und Word:  Welche Office Version ist denn auf deinem Rechner und wie ist sie dort hingelangt?

    Was genau funktioniert nicht und wie äußert sich das?

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • UW
    UW Member Beiträge: 7 New User

    Ich, Danke dir für die ausführliche Antwort. Ja werde deinen Rat mal ausprobieren einen andern Browser zu benutzen. Durch meine geistige Behinderung die ich durch ein Arbeitsunfall erlitten habe, habe ich so wieso große Probleme mich auf dem Bildschirm zu konzentrieren. Und das eintippen vom Text ins Formular auch sehr lange dauert. Das habe ich auf anderen Seiten auch schon mitbekommen, das aus Sicherheitsgründen man abgemeldet wird.

    Das Problem mit mein Office wie Word und Outlook habe ich wieder hin bekommen. Ich habe bei mein Drucker einrichten und die Treiber geladen, so das ich was angeklickt habe was von Acer App war. So das ich erst einmal alles was gestern an Programmen geladen wurden, die ich nicht wollte deinstalliert. Und siehe da ich konnte ohne Probleme mein Office mit allen Programmen wieder nutzen. Ich bin darauf angewiesen, da es meine vielen Fehler korrigiert nur nicht alle Grammatikfehler. Aber das wissen meine Klienten das ich nach fast einjähriger neurologische Reha meine grauen Zellen in meiner Hauptzentrale geschädigt wurden.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo UV,

     

    schön, daß das Office wieder bei dir läuft!  :-)

     

    Ich denke, daß du mit deiner Einschätzung des "Zeitlimits aus Sicherheitsgründen" richtig liegst.

     

    Die Meldung kam aber bei mir auch, als ich mir länger Gedanken über eine Formulierung gemacht habe.

     

    Ein Tip dazu (so habe ich es nach der ersten Meldung gemacht):

     

    Drück einfach nach ca.15- 20 Sekunden die Leertaste und anschließend die "Zurück Taste", dann weiß das Programm, daß du "noch dran bist" und du bist mit dem Cursor an der Stelle,an der du auch vorher warst.

     

    Auf der anderen Seite habe ich ja beschrieben, welche Schwierigkeiten auch ich mit dem Formular hatte.

    Das ist nicht benutzerfreundlich und es sollte im Interesse von Acer liegen, das Web Formular so zu gestalten, daß man möglichst unkompliziert und ohne Fehlermeldungen sein Anliegen dort eingeben kann.

     

    Wenn es tatsächlich am Chrome Browser liegt, dann muß Acer das Web Formular so anpassen, daß es auch dort wieder funktioniert.

     

    Nur nebenbei: Wenn ich ein Problem habe, kontaktiere ich immer den telefonischen Support oder den Chat. Auf diese Weise ist es viel einfacher und schneller möglich, gezielt nachzufragen, wenn man mit der Antwort nicht viel anfangen kann.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Carsten-Acer_Retired
    Carsten-Acer_Retired Member, Knowledge Author Beiträge: 684 Seasoned Specialist WiFi Icon

    Hallo UW,

     

    ich habe eben an Acer 12 Anfragen gestellt über das Kontaktformular.

    Das ganze unter Windows 7 und Windows 10:

    1x Internet Explorer ohne Geräte Seriennummer

    1x Internet Explorer mit Geräte Seriennummer

    1x Firefox ohne Geräte Seriennummer

    1x Firefox mit Geräte Seriennummer

    1x Chrome ohne Geräte Seriennummer

    1x Chrome mit Geräte Seriennummer

     

    Unter Windows 7 kam nicht ein Fehler, aber als ich unter Windows 10 bei Firefox die zweite Anfrage geöffnet hatte, kam nachfolgende Fehlermeldung:

    3.jpg

    Das ganze hat sich wiederholt ob mit oder ohne Seriennummer anzugeben.

    Als ich dann Firefox geschlossen und wieder geöffnet hatte ging es aber wieder.

     

    Woran es also lag lässt sich schlecht reproduzieren, denn danach habe ich nur unter Firefox nochmal zur Sicherheit 4 Anfragen versandt und nicht einen Fehler erhalten :/

     

    Das Formular funktioniert also wie es soll und warum derzeit vermehrt Probleme bei den Usern auftreten ist für uns leider nicht ersichtlich.

     

    Mit freundlichem Gruß

    Acer-Carsten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    Hallo UW,

     

    noch ein kleiner Tipp bezüglich des Zeitlimits, falls du das Formular nochmal brauchst:

     

    Erstell dir doch einfach mit  z.B. Wordpad eine Textdatei mit deinem Anliegen, da hast du keinerlei Zeitdruck.

    Wenn du den Text fertig hast, kopier ihn in den Zwischenspeicher.

     

    Wenn dann der Cursor im Textfeld des Webformulars von Acer zu sehen ist, mach einen Rechtsklick und füg den Text einfach ein.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)