Restore Backup acer recovery manager

Oleshka
Oleshka Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hi,

kann mir vielleicht jemand Helfen. Es geht darum ich hatte zuvor ein Acer Aspire 5951G wo ich auch "Acer Recovery manager" und womit ich ein Backup erstellt habe.  Nun hab ich nen Acer Predator und wollte es Wiederherstellen. womit kann ich die BackUp datei nun öffnen ohne den Backup manager.

 

Vielen dank schonmal

Beste Antwort

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Es wäre für uns schon mal sehr interessant, von welchem Predator hier die Rede ist (genaue Typenangabe!) ?

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo,

     

    meinst du mit "Backup" ein komplettes Systembackup?

     

    Das kann nicht funktionieren; der Predator hat ja eine ganz andere Hardware und benötigt dementsprechend eine ganz andere Software, als der 5951G!

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Oleshka
    Oleshka Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Es ist ein Predator G9-793

  • Oleshka
    Oleshka Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Ich hab ein backup von den Laufwerken gemacht mit "acer Backup Manager" und wollte halt die daten widerherstellen aber der Predator hat halt kein Programm "acer Backup Manager" oder eins das das Backup auslesen kann.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Oleshka schrieb:

    Ich hab ein backup von den Laufwerken gemacht mit "acer Backup Manager" und wollte halt die daten widerherstellen aber der Predator hat halt kein Programm "acer Backup Manager" oder eins das das Backup auslesen kann.


     

    Nochmal:

     

    Wenn du das hier benutzt hast:

     

    https://de.answers.acer.com/app/answers/detail/a_id/17720/related/1/session/L2F2LzEvdGltZS8xNDkyOTU0ODA5L3NpZC9mVVlYclpjeHpYbEJfU3dGY1VIZmp3WVhJWDcwQU9iaTRMYTUwUXRuTFVlaWZPcmp0JTdFQzZ5TEdkUUQlN0VCUGNfVWpjM3JWb2ZHTjE1S05SZkUlN0V3RlF3czdZOHhEWmN5QzhfcmNQc2dOTkpVU0pMUGhpWUNwVSU3RXFiZyUyMSUyMQ%3D%3D

     

    Auf dem Laufwerk-Backup ist ja das Image des Windows Systems des Aspire 5951G zum damaligen Zeitpunkt gespeichert.

    Das kannst du auf keinem anderen Rechner wiederherstellen!

     

    Oder geht es um diese Art Backup ( reines Dateienbackup)?:

     

    https://de.answers.acer.com/app/answers/detail/a_id/17719/~/sicherungskopien-anlegen-mit-backup-manager-3.0

     

    Falls ja, in welchem Format sind die Dateien denn abgelegt, wenn du den Backup Ordner auf der Festplatte öffnest?

     

    Das Programm "Acer Backup Manager" selbst hat es noch nie als Download gegeben, insofern kriegst du es auch nicht für den Predator

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Oleshka
    Oleshka Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Es war das zweite die daten sind als ".NBF" und ".CAL" gespeichert

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hi Oleshka,

     

    ich weiß nicht, ob du diesen Thread schon gelesen hast:

     

    http://www.acer-userforum.de/threads/acer-backup-manager-ohne-wiederherstellungs-funktion.47687/

     

    Lies den Thread genau durch, bei der Wiederherstellung von einer Festplatte auf eine andere Festplatte wurde neu formatiert und alle Daten gelöscht!

     

    Das Acer Backup wurde mit der Software NTI Backup Now erstellt, die du auch zum Wiederherstellen bräuchtest, weil nur die mit ".nbf" Dateien etwas anfangen kann. 

     

    Hier ist angeblich noch eine alte Version zu kriegen, die du aber höchstwahrscheinlich auch im Win 7 Kompatibilitätsmodus nicht zum Laufen kriegst (oder dir wird versucht Malware (Viren) auf den Rechner zu schleusen), also Vorsicht, auf eigene Gefahr!:

     

    http://www.nticorp.com/en/us/support/oem_acer_sw2.asp?prod=bun4&utm_source=ntiuscom&utm_medium=website&utm_campaign=redirect#

     

    Screenshot (204).png

     

    ich würde dir empfehlen, die Finger davon zu lassen.

     

    Du kannst ja mal beim Acer Support nachfragen. Vielleicht ist denen ein gangbarer Weg bekannt.

     

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Oleshka
    Oleshka Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Alles klar vielen dank bis dahin. :-)

  • Helge
    Helge Member Beiträge: 4 New User

    Falls es möglich ist, mal auf dem alten Rechner nach dem Setup vom Backup programm suchen. Auf meinem alten acer war das drauf. Sind die Betriebssysteme zu unterschiedlich, kann dir das Wiederherstellen der Einstellungen aber schiefgehn.