RAM upgrade for Aspire E17-E5-773G-73B0

fwpme
fwpme Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Weiß jemand wie ich bei meinem Aspire E17-E5-773G-73B0 ein RAM Upgrade machen kann? Es gibt zwei RAM Slots, nur einer ist belegt. Geht das überhaupt?

Beste Antwort

  • fwpme
    fwpme Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓

    Vielen Dank! Das reicht mir. Das lasse ich lieber sein. Ich habe schon ein SSD einbauen lassen und bin an und für sich schon mit dem Ergebnis zufrieden. Danke nochmal!

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    Hallo fwpme,

     

    eine Speichererweiterung ist grundsätzlich schon möglich.

     

    Hier die Spezifikationen für dein Gerät:

     

    22nannt.JPG

     

    Wenn ich mir aber die "Auseinanderbauprozedur" anschaue, dann ist das aus meiner Sicht nur was für sehr geübte Schrauber.

     

    Um an den RAM zu kommen müssen nämlich alle möglichen anderen Module einschließlich des kompletten Mainboards, nach Entfernung des DVD Laufwerks und der Schrauben an der Unterseite, von "oben" (unterhalb der Tastatur) deinstalliert werden.

     

    Hier ein paar Bilder zur Verdeutlichung, du siehst in blau geschrieben, was vorher schon entfernt werden muß:

     

    66nnt.JPG

     

     

     

    U78nnt.JPG

     

    Erst dann kommst du an den RAM:

     

    57nnt.JPG

     

     

     

    Wenn es dir um Performanceverbesserung geht, hätte ich dir sowieso empfohlen, erstmal eine SSD einzubauen (dein Gerät hat meines Wissens nur eine HDD?).

     

    Aber um an den m2. Sata Anschluß zu kommen, musst du das Gerät genauso weit zerlegen:

     

    36nnt.JPG

     

    Aus meiner Sicht (bin selbst kein geübter Schrauber), würde ich diese Aktion nur von einem Fachmann durchführen lassen!

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • fwpme
    fwpme Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓

    Vielen Dank! Das reicht mir. Das lasse ich lieber sein. Ich habe schon ein SSD einbauen lassen und bin an und für sich schon mit dem Ergebnis zufrieden. Danke nochmal!