Pc fährt nicht mehr hoch und piept 2x

Marcel1985
Marcel1985 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo. Ich wollte gestern meinen pc einmal neu starten seitdem piept er 2 x kurz beim anschalten und zeigt nichts mehr an.
Bitte helft mir. Ich habe nicht so viel Ahnung davon und weiß nicht was ich jetzt tun soll.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Marcel1985,

     

    PC oder Laptop?

     

    Beim Laptop weist dieses problem meist auf leeren Akku hin.

     

    beim PC tippe ich eher auf einen CMOS oder CPU / Sockel fehler.

     

    Ohne genaue Gerätedaten, kann man hier aber wirklich nur raten.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Marcel1985
    Marcel1985 Member Beiträge: 4 New User
    Rechner.
    Aspire tc 120
    Ist jetzt ca 2 1/2 Jahre alt.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Wenn er wie gesagt nur 2x Piept und dann wieder ausgeht, weißt dass Fehlerbild wirklich Stark auf einen Hardwarefehler hin.

     

    Ich würde Ihn bei Acer zur Technischen Überprüfung anmelden.

    Das ist ja zum Glück Kostenfrei und du weißt dann sofort woran du bist. 04102 7069 111

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Marcel1985
    Marcel1985 Member Beiträge: 4 New User
    Er geht nicht wieder aus.
    Also er läuft weiter zeigt aber gar nichts an
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Ok Du machst das Gerät an und er piept 2x, aber zeigt kein Bild an und die lüfter rauschen die ganze Zeit nur (als Zeichen das er an ist).

     

    In dem Fall ist es dieser Fehler:

    Two short beeps. = CMOS failure •CMOS checksum error

     

    Das bedeutet, das du ein Clear CMOS durchführen solltest:

    CMOS Clear.jpg

     

    Sollte dies nicht helfen, bleibt leider wirklich nur der Acer Service.

     

    Mfg,

    Cyriix

     

     

  • Marcel1985
    Marcel1985 Member Beiträge: 4 New User
    Ja. Er geht an. Bleibt an. Aber nach ca 3 oder 4 Sekunden piept er 2x und mehr nicht. Schwarzer Bildschirm und das war es
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Sry hier ist die ganze Anleitung:
    CMOS Clear.jpg