Notebook Acer Aspire E 17

8615
8615 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Guten Tag,

 

ich habe mir das o.a. Notebook zugelegt, leider lag weder ein Handbuch noch eine Beschreibung dafür vor.

 

Um bei ACER nachzufragen habe ich beim Support meine SNID angegeben die auf der Rückseite des Gerätes angegeben ist. Diese wurde aber angeblich nicht erkannt. Auch die S/N wurde nicht erkannt. Wo bekomme ich nun ein Handbuch bzw. eine beschreibung für das Gerät her?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

guant

Beste Antwort

Antworten

  • princelome
    princelome Member Beiträge: 10 New User

    hallo,

     

    bei  notebookcheck.com habe  ich  etwas  über  den e17  gefunden(vielleicht schon   selber  entdeckt) die  infos laufen  unter  folgender bezeichnung:

    Acer Aspire E17 E5-721-69FX Notebook

     

    guckst du....

  • 8615
    8615 Member Beiträge: 3 New User

    danke erstmal, muss aber mitteilen dass mein Aspire E 17 die Bezeichnung E5-774G- 38 ER hat, un da habe ich unter dem angegebenen Link leider nichts gefunden.

    guant

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo 8615,

     

    öffne das Acer Care Center und klick auf den Button "Support".

     

    Dort findest du die Seriennummer, die du mit einem Klick kopieren kannst:

     

    Screenshot (24).png

     

    Dann klickst du im Care Center auf "Treiber und Handbücher" und öffnest den Link zur Webseite.

    Dort gehst du mit dem Cursor ins Eingabefeld, machst einen Rechtsklick und wählst "Einfügen".

     

    689t.JPG

     

    Nach Anklicken von "Suchen" sollte dein Gerät jetzt angezeigt werden. Unter dem Reiter "Dokumente" findest du das Handbuch.

     

    Wenn das wider Erwarten nicht klappt, hier ist das Handbuch:

     

    https://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User%20Manual%20W10/User%20Manual%20W10_Acer_1.0_A_A.zip?acerid=635996729594964030&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%20E5-774G&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

     

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • 8615
    8615 Member Beiträge: 3 New User

    Recht herzlichen Dank, es hat super geklappt so wie Du es vorgeschlagen hast.

     

    Schönen Sonntag noch.

    Gruß guant

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    8615 schrieb:

    Recht herzlichen Dank, es hat super geklappt so wie Du es vorgeschlagen hast.

     

    Schönen Sonntag noch.

    Gruß guant


    Hallo guant,

     

    Nicht böse gemeint, aber warum hast du dann die Antwort von "princelome" als Lösung markiert?

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)