Neu SSD problem

pethy997
pethy997 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hi, ich habe in meiner aspire 772G die 2 HDDs mit einer SSD ersetzt und dann habe ich es versucht mit hilfe von recovery USB-Stick die Windows neu zu installieren. Aber bei ungefähr 50-60% trat der fehler "Problem beim Zurücksetzen auf Originaleinstellungen". 

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo pethy997,

     

    welches 772G meinst du? Das V3-772G?

     

    Und du hast beide HDDs gegen eine SSD ausgetauscht?
    Du nutzt selbst erstellte Recovery DVDs oder hast du das System geclont und versuchst nun ein Recovery?

     

    Beschreibe mal bitte was du genau gemacht hast und was für ein Betriebssystem du Recovern willst.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • pethy997
    pethy997 Member Beiträge: 2 New User

    Ja den v3-772g habe ich gemeint.

    Ja ich habe 2 HDDs und ich habe beide rausgennomen aber nur temporel, eine würde ich dann später wieder einbauen.

    Den Recovery USB habe ich selber erstellt, genau so wie damals beim Kaufen im Laden empfohlen wurde. (Da ACER ihre Laptops ohne recovery DVD verkauft.)

    Mein Laptop hat win8.1

     

    Und das Folgende habe ich dann gemacht:

    -HDD rausgenommen SSD eingebaut

    -USB eingesteck 

    -Hochgefahren

    -f2 gedrück

    -Booten von USB ausgewählt

    -Dann bin ich im Windows Recovery Enviroment gelandet

    -hier habe ich dann Rücksetzen auf Originaleinstellungen gewählt

    -schliesslich habe ich eingestellt, dass die ganze Festplatte gereinigt und formatiert werden soll.

    -somit begann der Vorgang, der dann bei 60% unterbrochen wurde mit der Fehlermeldung "Probleme beim Zurücksetzen auf Originaleinstellungen".

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Hallo pethy997,

     

    nur so als Idee: Versuch es mal mit dieser Option  in der WinRe:

     

    001.JPG

     

    Im Grunde genommen ist ja das, was du vorhast, kein Zurücksetzen, sondern eine Neuinstallation.

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    Edit: Hast du im BIOS den Secure Boot deaktiviert (und den UEFI Modus aktiviert)? 

    Solltest du tun; ich könnte mir vorstellen, daß Windows die Signatur des Wiederherstellungsdatenträgers im Secure Boot Modus nicht akzeptiert.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)