Nagelneuer Aspire E5-573g-35fd startet nicht mehr

bobbsi
bobbsi Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Seit gestern habe ich das o.g. Notebook. Nach Installation von diversen Programmen ist das Gerät heute morgen nicht mehr richtig gestartet. Automatische Reperatur hat nicht funktioniert, so dass ich es wieder auf den Ursprungszustand vor der InstAllation gesetzt habe. Heute habe ich wieder stundenlang diverse Programme ((Antivirus, Mozilla, Live Mail) und meine ganzen Kontakte, Emails, Dokumente und Bilder runtergeladen. Zwischendurch war auch ein Neustart ohne Probleme fällig. 

 

Jetzt wollte ich nach Installation meineS druckertreibers wieder neu starten und er macht wieder die Probleme. Kann ihn wieder nur auf gestern Abend auf Ursprungszustand zurücksetzen, worauf ich keine Lust habe. 

 

Ich habe nur 5 Tage Zeit das Gerät auf Kulanz bei Alternate zurückzugeben. Liegt es am Gerät selber oder mache ich etwas falsch. Wäre für Tipps dankbar.

 

LG Andrea

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    Hallo,

     

    was heißt denn "nicht mehr richtig gestartet"?

     

    Was genau geschieht nach Drücken des Power Buttons?  Kommt eine Fehlermeldung (mit Code?)?

     

    Wenn du noch in die Windows Reparaturumgebung kommst, starte das NB mal im abgesicherten Modus.

    Dort werden nur die notwendigsten Windows-Treiber geladen.

     

    Wenn dort keine Probleme auftauchen, kannst du davon ausgehen, daß irgendeine inkompatible Software bzw. ein Treiber querschießt, der zu diesen Problemen führt.

     

    Du kannst auch im abgesicherten Modus testen,  ob ein Deaktivieren des Schnellstarts weiterhilft.

     

    Auch ein "sauberer Neustart" kann manchmal Softwarekonflikte beheben.

     

    Aber auch dazu musst du erstmal in Windows "reinkommen"!

     

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

     

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • bobbsi
    bobbsi Member Beiträge: 3 New User

    Das Problem ist jedes Mal nach installieren eines anderen Programms aufgetreten.

     

    Das installierte Programm forder mich auf neu zu starten, wass ich dann auch bestätige. Dann fährt er runter und beim Neustart kommt dann ein Hinweis, dass der PC repariert wird. Dann kommt eine blaue Seite mit dem Hinweis, dass der PC nicht gestartet werden konnte. Es bleibt dann nur eine Systemwiederherstellung und vermutlich der abgesicherte Modus zur Auswahl. Habe ihn jetzt wieder platt gemacht und Wiederherstellungspunkte gesetzt, denn die waren nicht aktiviert.

     

    Morgen werde ich dann nach und nach wieder alles installieren und hoffen, dass das Problem nicht wieder auftritt.

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Vielleicht behebt ja ein Bios Update die Probleme - auf welchem Stand ist denn das Bios deines Notebooks?

     

    Im übrigen würde ich garnicht so lange herumtesten - wenn ein neu erworbener Artikel nicht in dem Umfang nutzbar ist, für den es nun mal gedacht ist, würde ich das Teil umgehend zum Händler zurückschicken.

    Es kann schließlich nicht sein, dass man ein Computerfachmann zur Inbetriebnahme voraussetzt.

     

    Tausche das Gerät aus (ggf. gegen einen anderen Gerätetyp) oder trete vom Kaufvertrag zurück.