Maus Zeiger wird nicht angezeigt

Gerald-Com
Gerald-Com Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo, auf dem Aspire E5-771G hat es vor einiger Zeit ein Update von Win 8.1 nach Win 10 gegeben.

Seitdem wird der Mauszeiger nicht mehr angezeigt. Nach einigen Versuchen habe ich das TouchPad ans laufen bekommen.

Aber die Maus (Logitech M525) geht nicht. Ein Treiber fürs TouchPad (Synaptecs) für W10 gibt es nicht.

Von Logitech habe ich das aktuellste von der Maus installiert. Heute trotzdem negativ.

 

Fällt jemandem etwas dazu ein ??

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo Gerald-Com,

     

    ich habe hier 3 Logitech M525 Mäuse, die an 3 verschiedenen Acer Laptops unter Win 10 ohne Probleme funktionieren.

     

    Ich habe allerdings nirgends den Logitech Setpoint installiert, weil der schon seit Win 8 herumzickt, sondern benutze nur den Windows Basis-Maustreiber.

     

    Hast du schon versucht, ob es hilft, wenn du Maus und  den Unifying Receiver Dongle neu pairst?

     

    https://download01.logi.com/web/ftp/pub/controldevices/unifying/unifying250.exe

     

    Wird die Maus im Gerätemanager angezeigt und der Receiver unter "Geräte und Drucker"?

     

    8976nt.JPG

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo Gerald-Com,

     

    du hast zwar einige Tags hier hinzugefügt, aber ganz ehrlich: Mir erschließt sich der Sinn des Antwortens via Tags nicht (bin vielleicht zu alt?).

     

    Wird dir der Receiver angezeigt oder nicht?

     

    Hast du die Maus mal an einem anderen PC getestet?

    Da bei mir Maus und Receiver schon gepairt sind, kann ich diese an jedem anderen PC einstöpseln.

    Die automatische Treiberinstallation per Plug'nPlay geschieht dann innerhalb 10 Sekunden, dann ist die M525 benutzbar!

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)