Leistung sinkt in den Keller - Akku Problem?

unnamed91
unnamed91 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo Community,

 

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen... es ist nicht lang her, dass ich mir einen Laptop bei Acer gekauft hatte. Es handelt sich hierbei um den Aspire V3-575G, den ich nun seit August 2016 besitze.

 

Im Großen und Ganzen ganz zufrieden. Das Problem ist, wenn der Akkustand so cirka bei 10-15% ist und ich in dem Moment - logischerweise - das Netzteil wieder anschließe und den Akku auflade, sinkt die Leistung in den Keller. Die geöffnete Programme reagieren nicht, der komplette Laptop bleibt hängen bzw. laggt so stark, dass man nicht damit arbeiten kann etc. - und das für etwa 4-5 Minuten. 

 

Hat wer von euch ein ähnliches Problem? Die "paar" Minuten stören einfach heftig, wenn man grad am schneiden o.Ä. ist. 

Gibt es Einstellungen, die eventuell verändert werden müssen?

 

Ich freue mich über hilfreiche Antworten.

lg

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    Hallo unnamed91,

     

    nur so als Idee (ich habe das Problem nicht):

     

    Hast du schon mal in den erweiterten Optionen deines gewählten Energiesparplans unter Akku> Aktion bei niedriger Akkukapazität (im Netzbetrieb) nachgeschaut, ob dort die Option "Energie sparen" ausgewählt ist?

     

    Falls ja, teste mal ob ein Umstellen auf "Nichts unternehmen" dir weiterhilft:

     

    ght (2).jpg

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • unnamed91
    unnamed91 Member Beiträge: 2 New User

    Vielen Dank für die Antwort.

     

    Ich habe das überprüft und habe festgestellt, dass die Einstellungen so sind wie auf deinem Screenshot - sprich: "Nichts unternehmen"....