Legacy bios und PEG einstellung und noch nvidia 920m problem

data99
data99 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Jedes mal wenn ich im Bios auf Legacy stelle und primary display auf PEG steht und neu starte hab ich nur noch ein schwarzen bildschirm wärend man hört das das laptop läuft. und jetzt zur geforce 920m dort tritt teilweise ein code 43 fehler auf manchmal geht sie manchmal nicht. und auch cuda geht nicht habe es mit 3 programmen getestet.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Bei welchem Gerät, mit welchem BIOS, mit welchem Betriebssystem stellst du warum auf Legacy, warum PEG, nicht Auto..usw!

     

    Ich kenne mich da zwar nicht so übermäßig gut aus und kann dir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen, aber ohne ein Minimum an Informationen wird das wohl auch niemand anderes können!

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • data99
    data99 Member Beiträge: 3 New User
    Es handelt sich um ein acer e5-573g-73sw. bios 1.37 win10. Das bios wenn ich umstelle auf auto bleibt der bildschirm ebenfalls schwarz. Und auf legacy stelle ich wegen win 7 und linux um.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo data99,

     

    da ich, wie gesagt, kein Fachmann auf dem Gebiet bin und ich dir jetzt die nächsten Informationen aus der Nase ziehen müsste, die du von alleine liefern solltest (liegen die Partitionen auf einer oder mehreren Festplatten, Reihenfolge der Partitionen, welche Partition mit UEFI (GPT) oder Legacy (MBR), welche Linux Distribution und vieles mehr), verweise ich dich jetzt mal auf folgende Anleitungen, wo du abgleichen kannst, ob deine Installation funktionieren kann.

     

    Schon bei Dual Boot Systemen gibt es vieles, auf das man achten muß, bei einem Multi Boot System ist es noch komplexer:

     

    http://www.pcwelt.de/ratgeber/So-klappt-der-Multiboot-mit-Windows-Linux-Doppel-OS-9666313.html

     

    http://www.com-magazin.de/praxis/windows/mehrere-systeme-pc-installieren-7625.html

     

    Wenn du dein Problem etwas genauer beschreiben und eingrenzen kannst, kann dir vielleicht jemand anderes weiterhelfen; von Linux habe ich leider keine Ahnung.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • data99
    data99 Member Beiträge: 3 New User

    Die betriebs systeme wurdem immer einzeln installiert sprich immer nur eins auf der Festeplatte.  win 8.1 und win 10 im uefi modus gpt installier. und linux und win 7 mit legacy mbr installiert. Aber das problem hat sich heut eh erledigt da die nvidia karte nur noch code 43 anzeigte. So hab ich dan das laptop in reparatur gegeben.