Laptop zeigt nur schwarzen Bildschirm und Mauszeiger beim Starten an

Flipdiripdip
Flipdiripdip Member Beiträge: 2 New User
Hallo liebe Community,
habe einen Acer Aspire E1-572G mit Intel Core i5, der gerade ein halbes Jahr alt is.
Bis gestern funktionierte er ganz normal und ich habe noch ein Windows 8.1 Update durchgeführt. Seit heute startet er und zeigt mir einen schwarzen Bildschirm mit beweglichem Mauszeiger an. Task Manager lässt sich nicht öffnen.

Kann mir jemand sagen an was das liegt? Bzw was kann ich dagegen tun?

Danke, LG Philipp

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    Hallo Phllipp,

     

    das Phänomen könnte an dem Windows Update in Zusammenhang mit dem Win 8/8.1 Schnellstart liegen.Damit gibt es immer wieder mal Probleme.

     

    Versuch mal mit der nachfolgend beschriebenen "Holzhammermethode" in die Windowsreparaturumgebung zu kommen:

    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8

     

    Dort Problembehandlung> erweiterte Optionen anklicken.

    Dort kannst du dann automatische Reparatur auswählen oder dein System um ein paar Tage zurücksetzen.

     

    Wenn der Fehler nochmal auftritt, schalte in den Energieoptionen den Schnellstart aus.

     

    Außerdem empfehle ich dir eine Systemüberprüfung:    http://support2.microsoft.com/kb/929833

     

    Gruß

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Flipdiripdip
    Flipdiripdip Member Beiträge: 2 New User

    Vielen Dank für die Hilfe, funktioniert wieder ;-)

     

    Gruß Philipp