[Laptop via HDMI am TV = kein sound] BITTE HILFE

Optionen
Gray
Gray Member Beiträge: 8

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Guten Tag Community,

Ich besitze einen Aspire V3-772G. Im Jahre 2015 machte dieses Laptop Probleme. Daraufhin am 22.10.15 die Hauptplatine & Kühlkörper getauscht wurden sind, mit LS 10040577G. Nach der Reparatur hatte ich Folgendes Problem: [Laptop via HDMI am TV = kein sound] ich weiß, dieses Thema gibt es schon gefühlte 100x, allerdings habe ich viele davon gelesen und konnte nirgendwo einen möglichen Lösungsansatz finden. Nachdem ich das Laptop ans Tv angeschlossen hatte, wurde das Bild wunderbar übertragen, aber der Ton fehlte halt.An dem Fernseher habe ich vorher schon andere Geräte über den HDMI Anschluss betrieben alle Geräte funktionierten einwandfrei mit Sound.

Unter Geräte Manager beim High Definition Audio-Gerät steht folgendes: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
(Vorgang fehlgeschlagen) Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden. Ich deinstallierte darauf hin den Treiber und installierte es neu. Nichts hat sich geändert. Grafik Treiber, alte und aktuelle Sound Treiber
(Treiberversion: 10.0.14393.0) ausprobiert/ installiert. Ich versuchte es auch mit andere Treibers für Plugins und Bios von acer update Seite. Nichts änderte sich.

Unter Lautsprecher Wiedergabegeräte zeigt mir das Symbol nur Lautsprecher an. Wenn ich Kopfhörer oder Hdmi anschließe zeigt es mir nichts an. Mit einem Rechtsklick habe ich beim Deaktivierte Geräte anzeigen sowohl auch bei Getrennte Geräte anzeigen einen Hacken. Daran kann es nicht liegen.

In der Nvidia Systemsteuerung sind nur 3D-Einstellungen möglich, andere Einstellungen wie z.B. Anzeige sind gar nicht vorhanden.

Ich habe das Laptop System Windows 10 schon zwei mal komplett neu zurückgesetzt/ formatiert/neuinstalliert. Und habe das auch schon mit Microsoft Tool ausbrobiert. Das hat auch nicht geholfen. Ein weiteres Problem ist seit dem letzten zwei Monaten mit dazu gekommen, dass das Laptop sich komplett aufhängt einmal alle zwei Wochen. Finde ich auch nicht normal. Das das Laptop sich aufhängt hat vllt mit einem Bios zu tun. hab ich so gelesen.

 

zur Systeminformation:

-Windows 10 64bit
-8Gb DDR3 L Memory
-Nvidia geforce GTX 850M
-Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4200M CPU @ 2.50GHz, 2501 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
-1000 GB HDd
-BIOS-Version/-Datum Insyde Corp. V1.15, 07.03.2014
-SMBIOS-Version 2.7
-Version 10.0.14393 Build 14393


Ich hoffe sie können mir bei meinem Problem helfen.

 

Viele Grüße

 

eruer Gray

Beste Antwort

Antworten