Interner Mikrofon Aspire V17 Nitro ohne funktion

2»

Antworten

  • Highlander58
    Highlander58 Member Beiträge: 5 New User

    abschalten bzw umgehen.

  • hootcher
    hootcher Member Beiträge: 7 New User

    Hej,

    im Geräte Manager wird ja folgendes angezeigt, meinst du NVIDIA Virtual Audio Device(...)?

    2017-04-09 18_55_47-Geräte-Manager.jpg

    Den deinstallieren?

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer

    hootcher schrieb:

    Hej,

    im Geräte Manager wird ja folgendes angezeigt, meinst du NVIDIA Virtual Audio Device(...)?

    2017-04-09 18_55_47-Geräte-Manager.jpg

    Den deinstallieren?


     

    Der hat nun wirklich überhaupt nichts mit dem Mikrofon zu tun!

     

    Das Problem liegt eher am Intel Smart Sound Technologytreiber, der mit den Realtek Komponenten zusammen arbeitet.

    Deshalb bei den Realtek Treibern die Abkürzung SST für Smart Sound Technology in Klammern.

     

    Ich würde an deiner Stelle auf die Antwort des Supports warten.

     

    Theoretisch könnte ja auch die Mikrofon Kabelverbindung zum Motherboard etwas abhaben o.ä.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Highlander58
    Highlander58 Member Beiträge: 5 New User

    Bei mir sieht es jetzt so aus.Bei mir sieht es jetzt so aus. 

    Also nach den downloaden: Datei Entzipen und aus den Ordner einfach die setup.exe benutzen und installieren.

    Danach Rechner neu starten müsste eigentlich das Micro gehen.Am besten an Cortana ausprobieren, es kann ein fehler mit deine Skype sein. Du musst nichts deinstallieren auch nichts von der Geforce Datei: die Setup.exe installiert eigentlich alles was du halt brauchst auch dein micro. So ist es bei mir gewesen.

    Und ich kann nur zufrieden sein das Kno63 die Dateien verlinkt hat. Besten Dank noch, mir hast du damit sehr geholfen.

    Wie gesagt Probiere: ob Cortana dich hören kann. Sonnst wie Kno63 schon geschrieben hat warte halt auf Support Antwort. 

    Gruss!

  • BANDINI
    BANDINI Member Beiträge: 1 New User
    Der 4 Tipp mit den 4 gestaffelten Downloads hat geholfen. Habe das Mikrofonarry Intel wieder zurück. Der dritte Dowonloads wurde wegen Fehlern nicht ausgeführt. Ich vermute der Intel Download & der letzte Downloads von Realtek haben die Wende gebracht: 1. Acer spezifische Version, 2. Neue bisher unbekannte Realtek Downlad Version für mich nach diversen anderen Versuchen.
    Tipp: derzeit kein extra Driver Update Programm laufen lassen. Diese setzen alles auf die Standard Driver zurück und inaktivieren unter dem derzeitigen Setting mit dem letzten Windows Update (August 2020) das Mikrofon wieder, was mir heute passiert ist!
    Herzlichen Dank!!