HDMI Anschluss ist halb verdeckt

Pilatussicht
Pilatussicht Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Gesten haben wir unseren neuen Aspire GX-781 Desktop PC ausgepackt und angeschlossen. Der HDMI Anschluss ist halb durch eine Metallplatte verdeckt. man kann kein Kabel einstecken. Beim DP Anschluss war eine abnehmbare Schutzkappe drauf. Beim HDMI Anschluss ist es unmöglich, den Stecker einzustecken. Gemäss Verkaufsdokumentation müsste eine HDMI Schnittstelle vorhanden sein20170417_090528_resized.jpgBei DP Schnittstelle war Schutzkappe draufBei DP Schnittstelle war Schutzkappe drauf

Beste Antwort

  • Charon13
    Charon13 Member Beiträge: 774 Seasoned Specialist WiFi Icon
    Antwort ✓

    Moin Pilatussicht,

     

    wenn ich die Fotos richtig deute, sind der abgedeckte DP und HDMI Port für die Onboard Grafikkarte. Du wirst aber noch eine "gesteckte" AMD oder NVIDIA Grafikkarte in deinem PC haben. Schau noch mal auf die Rückseite. Unter den fotografierten Anschlüssen kommen die Slots für die Erweiterungskarten. Da solltest Du dann auch noch einen HDMI Port finden. Eventuell ist daneben ein länglicher weißer Port. Das wäre dann ein DVI Anschluß.

     

    Viele Grüße

    Charon13

    Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)

Antworten

  • Charon13
    Charon13 Member Beiträge: 774 Seasoned Specialist WiFi Icon
    Antwort ✓

    Moin Pilatussicht,

     

    wenn ich die Fotos richtig deute, sind der abgedeckte DP und HDMI Port für die Onboard Grafikkarte. Du wirst aber noch eine "gesteckte" AMD oder NVIDIA Grafikkarte in deinem PC haben. Schau noch mal auf die Rückseite. Unter den fotografierten Anschlüssen kommen die Slots für die Erweiterungskarten. Da solltest Du dann auch noch einen HDMI Port finden. Eventuell ist daneben ein länglicher weißer Port. Das wäre dann ein DVI Anschluß.

     

    Viele Grüße

    Charon13

    Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)
  • Pilatussicht
    Pilatussicht Member Beiträge: 2 New User

    Hallo Charon 13

    Tatsächlich. da der obere Anschluss prominent angeschrieben war, haben wir uns nur auf diese Schnittstelle fixiert. Unten ist ein offener HDMI Platz frei gewesen. Herzlichen Dank. nun läuft alles. Was uns nun noch aufgefallen ist, nach dem Herunterfahren läuft z.T. noch sehr lange die (laute) Lüftung. (also z.B. diese Nacht 7 Stunden lang. Dies kann nur mit Strom wegnehmen beendet werden. Da stimmt doch etwas nicht. Was meinst Du?

  • Charon13
    Charon13 Member Beiträge: 774 Seasoned Specialist WiFi Icon

    Moin :-)

     

    in der Tat, das klingt seltsam. Versuche mal bitte in Windows 10 den Schnellstart zu deaktivieren.

     

    Hier eine kurze Anleitung:

     

    https://de.answers.acer.com/app/answers/detail/a_id/37209#

     

    Viel Erfolg

    Charon13

     

    Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)