FN-Taste (de)aktiviert ausschließlich nur Flugzeugmodus

H_Hachmann
H_Hachmann Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Servus und Ahoi,

ich besitze eine Aspire ES1-711, 64 Bit mit Windows 8 Betriebssystem und meine FN-Taste funktioniert nicht, jedenfalls nicht so wie es sollte. Nachdem ich mich durch diverse Foren gewühlt habe und das Thema offenbar noch nicht aufkam, nun nochmal hier:

 

Egal welche Funktion meine FN-Taste erreichen soll, es wird nur und ausschließlich der Flugzeugmodus aktiviert bzw. deaktiviert. Das umfasst Lautstärke, Bildschirmhelligkeit, uvm.

 

Die Lösung des Launch-Managers war leider nicht hilfreich und in den Updates lässt sich nichts dazu finden.

 

Ich erbitte Hilfe.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo H-Hachmann,

     

    seid wann hast du denn die Problematik?

     

    Generell klingt es auf jeden Fall wie ein Softwarefehler. Ich würde empfehlen auf ein Datum zurück zu gehen als noch alles ging und sonst einmal schauen was eventuell für ein Programm diesen Fehler verursachen könnte (auch wenn mir keines bekannt ist, das solch einen Fehler verursachen würde).

     

    Und wenn das nicht hilft bleibt ja eigentlich nur Windows mal Komplett neu zu installieren (am besten mit dem Media Creation Tool).

     

    Joa, ist echt schwer zu sagen, warum jede FN Funktionstaste nur den Flugzeugmodus Aktiviert / Deaktiviert.

     

    Mfg,

    Cyriix