Ethernet Lan Kabel wird nicht mehr erkannt

Optionen
LL1
LL1 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo zusammen,

ich besitze das Notebook Spin 5.

Seit letzter Woche erkennt das Notebook das Ethernet Lan Kabel nicht mehr. Das Kabel ist funktionsfähig, dies wurde an einem anderen Laptop getestet. Außerdem erkennt das Notebook auch ein anderes Lan Kabel nicht. Es erscheint die Meldung in den Netzwerkverbindungen „Netzwerkkabel wurde entfernt“, obwohl es verbunden ist. Ich habe bereits das Netzwerkgerät deaktiviert und wieder aktiviert und die Verbindung untersucht. Allerdings erscheint weiterhin nur die Meldung „Netzwerkkabel wurde entfernt“. Ich bitte um dringende Lösung, da ich das Internet dringend brauche.

Die WLAN Verbindung funktioniert jedoch weiterhin.

 

Seit Mai 2017 funktioniert die Webcam leider nicht mehr. Es erscheint die folgende angehängte Fehlermeldung.Fehlermeldung.PNG

 

 

Bitte um dringende Unterstützung.

Vielen Dank und viele Grüße

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo LL1,

     

    ich würde mich in deinem Fall mit dieser Problematik an den Acer Service wenden 04102 7069 111

     

    Das hört sich für mich wie ein Hardwaredefekt an.

    Was das LAn Problem betrifft, hast du auch mal den Lanport angeschaut, das dort nicht eventuell Pins verbogen sind?

     

    Mfg,

    Cyriix