Brauche Ethernetkabel für eine Internetverbindung

mellea
mellea Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo,

um Internet zu bekommen muss ich mich mit einem Ethernetkabel verbinden.

Wlan verbindung funktioniert nicht mehr.

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo mellea,

     

    ich muß zugeben, daß ich äußerst ungern auf solche Art von Fragen antworte.

     

    Wenn dir nicht klar ist, daß ohne genaue Angaben über das betroffene Gerät (genaue Modellbezeichnung), das verwendete WLAN Modul, das verwendete Betriebssystem, ob das WLAN schon funktioniert hat, was dem "Nicht-Funktionieren" vorausging bzw. verändert wurde (z.B. ein Update), was du schon selbst versucht hast usw., eine Hilfe nicht möglich ist, dann bin ich auf eine "schwere Geburt" bezüglich der Lösung eingestellt.

     

    zauberer-mit-magischer-kugel-7782552.jpg

     

    Also erzähl bitte ein bißchen mehr und liefere die oben erwähnten Informationen, dann schaun mer mal!  ;-)

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo mellea,

     

    ich muß zugeben, daß ich äußerst ungern auf solche Art von Fragen antworte.

     

    Wenn dir nicht klar ist, daß ohne genaue Angaben über das betroffene Gerät (genaue Modellbezeichnung), das verwendete WLAN Modul, das verwendete Betriebssystem, ob das WLAN schon funktioniert hat, was dem "Nicht-Funktionieren" vorausging bzw. verändert wurde (z.B. ein Update), was du schon selbst versucht hast usw., eine Hilfe nicht möglich ist, dann bin ich auf eine "schwere Geburt" bezüglich der Lösung eingestellt.

     

    zauberer-mit-magischer-kugel-7782552.jpg

     

    Also erzähl bitte ein bißchen mehr und liefere die oben erwähnten Informationen, dann schaun mer mal!  ;-)

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • mellea
    mellea Member Beiträge: 3 New User
    Also,
    Der Wlan Router funktioniert, doch ich kann nicht von meinem laptop aus das wlan aktivieren, egal welches, ich finde die optionen für das wlan nicht.
  • mellea
    mellea Member Beiträge: 3 New User

    Die Wlan Card ist kaputt