Bluetooth nicht mehr vorhanden aber.....

Manhattan007
Manhattan007 Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

1.jpg2.jpg3.jpg

Hallo Leute, mein Acer Aspire T3-710 macht seid heute früh Mucken mit dem Bluetooth.

 

Ich hatte ohne Probleme Bluetooth Mouse und Tastatur seid ein paar Monaten laufen und mitten im Betrieb heute ging nichts mehr. Wiederherstellungsunkte hbe ich natürlich nicht eingerichtet.

 

Habe dann ein bisschen gegooglt und unter anderem einfach mal die Treiber drüberlaufen lassen aber ihr seht ja selbst....ich bekomme es einach nicht hin habe aber auch nicht die große Ahnung. Neustarts etc auch erfolglos.

 

DesignerMouse und Tastatur lassen sich nicht entfernen ...Kennt jemand das Prob und kann mir helfen? Danke und Grüße4.jpg5.jpg

 

 

Beste Antwort

  • Charon13
    Charon13 Member Beiträge: 774 Seasoned Specialist WiFi Icon
    Antwort ✓

    Moin Manhattan07,

     

    Neustart ist ein gutes Thema:-) Versuch bitte mal folgendes:  Wenn  Du auf dem Desktop bist und keine Anwendung auf hast, drücke bitte mal den Ein / Aus Taster deines PCs 20 Sekunden lang. Auch wenn das Gerät nach 10 Sekunden ausgeht, bitte länger gedrückt halten.

     

    Nun bitte den Netzstecker ziehen, so das der PC stromlos ist. (Ausschalten der Steckdosenleiste reicht nicht ) In diesem stromlosen Zustand bitte nochmal 20 Sekunden den Ein / Aus Taster drücken.

     

    Danach den Stecker wieder rein, und normal starten lassen.

     

    Viel Erfolg und Grüße

    Charon13

    Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)

Antworten

  • Charon13
    Charon13 Member Beiträge: 774 Seasoned Specialist WiFi Icon
    Antwort ✓

    Moin Manhattan07,

     

    Neustart ist ein gutes Thema:-) Versuch bitte mal folgendes:  Wenn  Du auf dem Desktop bist und keine Anwendung auf hast, drücke bitte mal den Ein / Aus Taster deines PCs 20 Sekunden lang. Auch wenn das Gerät nach 10 Sekunden ausgeht, bitte länger gedrückt halten.

     

    Nun bitte den Netzstecker ziehen, so das der PC stromlos ist. (Ausschalten der Steckdosenleiste reicht nicht ) In diesem stromlosen Zustand bitte nochmal 20 Sekunden den Ein / Aus Taster drücken.

     

    Danach den Stecker wieder rein, und normal starten lassen.

     

    Viel Erfolg und Grüße

    Charon13

    Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo,

     

    du könntest auch mal überprüfen, ob der Kaspersky Security Data Adapter eine eigene Benutzeroberfläche hat, und ob dort Bluetooth Funktionen aus Sicherheitsgründen geblockt werden.

     

    Allgemein ist bekannt, daß KIS (auch andere Sicherheits Suiten) unter Windows 10 immer mal wieder für unerwünschte Überraschungen sorgen.

     

    Durch die vielen Win 10 Updates werden dann u.U. Systemfunktionen geblockt, weil die Änderungen durch Microsoft den Sicherheitsprogrammen noch gar nicht bekannt sind.

     

    In diese Richtung könntest du auch mal "graben".

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Manhattan007
    Manhattan007 Member Beiträge: 5 New User

    Danke für den Tipp. Es hat tatsächlich danach wieder funktioniert. Also die Geschichte mit dem Ausdrücker und Netzstecker.

     

    Was ist das Geheimnis hinter dieser Geschichte?

  • Manhattan007
    Manhattan007 Member Beiträge: 5 New User

    Danke für den Tipp. Mit dem anderen Hinweis hat es funktioniert.

  • Charon13
    Charon13 Member Beiträge: 774 Seasoned Specialist WiFi Icon

    Moin Manhattan07,

     

    ein Geheimnis ist es nicht:-) Kno63 kann viel besser erklären warum, was, wieso und weshalb:-)

     

    Ich versuche es mal kurz:

     

    Es liegt meistens an der Windows Schnellstart Funktion. Wenn Du den Rechner immer " normal" runterfährst, und am anderen Tag wieder einschaltest, bleiben manchmal einige Updates nicht richtig verarbeitet zurück, da beim normalen Starten, die Registrie nicht neu eingelesen wird. Beim Herunterfahren schreibt das System den aktuellen Zustand in eine Datei, und dann geht der Rechner aus. Diese Datei wird dann beim Starten wieder eingelesen. Daher starten Windows 8, 8.1 und 10 in der Regel schneller, als Windows 7.

     

    Wenn nun der Rechner nicht ab und zu mal mit dem Befehl "Neustarten" zu einem "richtigen" Starten gebracht wird, treten so Phänomene wie bei Dir auf. Das kann sein, das auf einmal die Tastatur nicht funktioniert, oder kein Sound mehr, oder kein WLAN oder auch kein Bluetooth mehr.

     

    Eine Alternative wäre, den Schnellstart in den Energieoptionen zu deaktivieren. Würde ich aber nur zu raten, wenn es öfter zu Problemen kommt.

     

    Viele Grüße

    Charon13

     

     PS: Durch das Stecker Ziehen und Schalter gedrückthalten führst Du so einen kleinen Mainboard Reset durch. Auch dies bringt das Gerät zum "neueinlesen" der vorhanden Hardware

    Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)