Betreff: V 15 Nitro / VN7 571G - Fn-Taste funktioniert nicht richtig

julianewolf303
julianewolf303 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Halli hallo,

 

habe das gleiche Problem - alle anderen Fn-Tasten funktionieren, nur die Helligkeitsanpassung reagiert nicht, wenn ich auf die Fn-Tasten drücke und die Links-Rechts-Taste betätige. Denke es lag am letzten Windows-Update (habe 8.1). 

 

Gibt es jetzt schon eine Antwort vom Support dazu?

 

LG juliane

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo julianewolf303,

     

    hast du diesbezüglich schon eine Anfrage bei Acer gestellt und eine Antwort erhalten?

     

    Ich selbst hab das Problem zwar nicht, aber wenn es mich mal betreffen sollte, wäre ja eine Lösung cool (außer der Üblichen Neuinstallation).

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    julianewolf303 schrieb:

     

     

    habe das gleiche Problem - alle anderen Fn-Tasten funktionieren, nur die Helligkeitsanpassung reagiert nicht  8.1). 

     

    Gibt es jetzt schon eine Antwort vom Support dazu?

     

     


    Hallo Juliane,

     

    ich habe genau wie Cyriix keine Ahnung, worauf sich das "habe das gleiche Problem" bezieht und inwiefern du auf eine Antwort des Support wartest!??

     

    Hast du mal nachgeschaut, ob dir das Windows Update in den erweiterten Energieoptionen die adaptive Helligkeit aktiviert hat?

    Dann lässt sich mit den Fn Tasten zwar der Helligkeitsregler betätigen, der  Bildschirm reagiert aber nicht.

     

    Dein Intel Grafiktreiber ist aktuell?

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)