Bei Funktionsupdate für Windows 10-Version 1607 steht immer wieder Fehler bei der Installation !

lippi
lippi Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Ich habe das Notebook Acer Aspire E5-773G-56B1 im Januar 2016 im Mediamarkt gekauft .

Es werden alle Sicherheitsupdates installiert , nur bei der Installation vom Funktionsupdate für windows 10 -

Version 1607 kommt immer die Meldung :Fehler bei der Installation mit Datum .

Diese Meldung kommt immer wieder nach dem Versuch der automatischen Installation dieses Updates !

Ich habe über den Microsoft Support kostenlose Hilfe erhalten ,aber hier nach der Ausführung einiger Anweisungen ,der Fehler auch nicht behoben werden ! Eine kostenpflichtige Betreuung durch Microsoft habe ich nicht in Anspruch genommen !

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen ,der dieses Problem auch hatte !

Mit freundlichen Grüßen

lippi

 

 

Beste Antwort

  • lippi
    lippi Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓

    Hallo Jochen (Kno63),

    ich kann Dir leider erst heute antworten ,weil ich ein paar Tage im Urlaub war !

    Danke für Deine Hinweise . Ich hatte schon die gleichen Hinweise von Dir vom Windows -Support erhalten.

    Wie Du schon bemerkt in Deiner Antwort bemerkt hast ,hätte ich das mit angeben sollen .

    Leider hat das nichts gebracht .

    Ich habe mich dann noch an den Acer -Kundendienst gewandt. Hier hat man mir empfohlen, den Laptop auf die

    Werkseinstellung zurückzusetzen !  Ich habe das ausgeführt , natürlich mit der vorherigen Sicherung aller wichtigen

    Einstellungen,Dateien ,Dokumente usw. auf einen externen Datenträger. Danach wurden alle Updates ordnungsgemäß

    ausgeführt.

    Herzliche Grüße

                                 Hans (lippi )

     

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    Hallo,

     

    es wäre hilfreich, wenn du uns sagen könntest, was du unter Anleitung des Microsoft Supports schon unternommen hast.

     

    Internetverbindung ist stabil? (besser LAN Kabel benutzen, als WLAN)

    Treiber und BIOS sind aktuell (von der Acer Website)?

     

    Die erste Maßnahme ist immer (falls nicht nur der Defender installiert ist) die externe Antivirensoftware komplett über die Systemsteuerung zu deinstallieren und die Reste dieser Installation mit Hilfe des zugehörigen Removal Tools zu entfernen.

     

    Hast du einen automatischen Registry Cleaner oder Tuning Tools benutzt? (solltest du nicht tun!)

     

    Außerdem solltest du alle extern angeschlossenen Geräte (Festplatten etc.) entfernen.

     

    Nach dem Deinstallieren der AV Software (der Defender kann genutzt werden), solltest du zuerst diese Anwendung durchlaufen lassen:

     

    https://support.microsoft.com/de-de/instantanswers/512a5183-ffab-40c5-8a68-021e32467565/windows-update-troubleshooter

     

    Danach solltest du diese Systemreparatur benutzen:

     

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833

     

    Laß die Eingabeaufforderung offen, kopiere folgenden Befehl und füge ihn in die Konsole ein (dann "Enter" drücken):

     

    dism /online /cleanup-image /restorehealth

     

    Werden Fehler angezeigt?

     

    Falls keine Fehler angezeigt werden, versuch jetzt das Update auf Version 1607 nochmal.

     

    Frage: Wenn, wie bei dir, die Installation abbricht, dann erscheint normalerweise ein Fehlercode (z.B. 0xc1900200). Wie lautet der bei dir?

     

    Mögliche Gründe für das "verweigerte Update" gibt es leider viele; versuch mal, ob die oben beschriebenen Maßnahmen weiterhelfen!

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • lippi
    lippi Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓

    Hallo Jochen (Kno63),

    ich kann Dir leider erst heute antworten ,weil ich ein paar Tage im Urlaub war !

    Danke für Deine Hinweise . Ich hatte schon die gleichen Hinweise von Dir vom Windows -Support erhalten.

    Wie Du schon bemerkt in Deiner Antwort bemerkt hast ,hätte ich das mit angeben sollen .

    Leider hat das nichts gebracht .

    Ich habe mich dann noch an den Acer -Kundendienst gewandt. Hier hat man mir empfohlen, den Laptop auf die

    Werkseinstellung zurückzusetzen !  Ich habe das ausgeführt , natürlich mit der vorherigen Sicherung aller wichtigen

    Einstellungen,Dateien ,Dokumente usw. auf einen externen Datenträger. Danach wurden alle Updates ordnungsgemäß

    ausgeführt.

    Herzliche Grüße

                                 Hans (lippi )