BIOS für ACER Aspire V3-372, 2 verschiedene Versionen: 52DS und P22G

grjakub
grjakub Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Ich habe leider mein Thema, meine Frage falsch platziert: hier geht es um Notebooks, nicht Desktop & Server!

 

Hallo! Eine Frage an Spezialisten in diesem Forum. Ich besitze 2 Notebooks, BEIDE Aspire V3-372. Ein Model hat die Bezeichnung "52DS", SN: NXG7BEV00454100CEC6600 : Core i5-6200U, 4 GB RAM, HDD, HD Ready Display (1366x762), wurde bei Amazon gekauft. Das andere Model ist "P22G", SN: NXG7AEG027645046F06600, wurde bei TCHIBO gekauft, Pentium-4405U Prozessor, 4 GB RAM, 128 GB SSD. Ich wollte auf beiden Notebooks die neuste Version von BIOS einspielen: Version 1.11

Herunterladen kann man eine .zip Datei. Nach dem Entpacken steht eine BIOS_111.exe Datei. Wenn ich die Datei auf dem V3-372-52DS starte, wird das Update Prozess gestartet. Die Datei wird entpackt, danach startet der Notebook im DOS Modus, ROM wird geflasht, der Notebook startet neu, alles ok.

Wenn ich die .exe Datei auf dem V3-372-P22G starte (TCHIBO Notebook), wir das Update Prozess gestartet, landet dann aber sofort "im Sande", wird ohne irgendeine Meldung abgebrochen. Ich habe dann versucht die .exe Datei auch zu entpacken und zwar mit dem "7z" Windows Desktop App. Das hat ja auch wunderbar geklappt. Das Screenshot füge ich bei. Entpackte .exe DateiEntpackte .exe Datei

 Die .bat Datei kann man in .txt umbennenen, dann sieht sie so aus: 

 

Bat_Datei_Edit.png

 

Wie gesagt, ich kenne mich nicht so gut aus, dass ich die Bat Datei verstanden habe, ich bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich alleine die Datei UVBI0111.exe brauche, um den BIOS Update durchzuführen. Ich habe es riskiert, als Administrator diese Datei angeklickt ... und es hat PRIMA GEKLAPPT. Ich habe die neuste BIOS Version auf meinem TCHIBO ACER V3-372-P22G.

Kann mir vielleicht jemand sagen, warum das "automatische Update" (BIOS_111.exe Datei) bleibt dann stecken.

Beide Notebooks haben Prozessoren aus der Skylake Reihe. Wo liegt der Fehler?

Schönen Gruß an Alle! gj