Aspre VN7-592 Probleme mit HDMI / externen Monitor

Optionen
vburak
vburak Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo,

 

ich habe leider gravierende Probleme mit dem Benutzen eines externen Monitors oder eines Beamers.

 

Da es inzwischen sehr komplex geworden ist, liste ich mal auf:

 

  • 3 Beamer über baugleiche HDMI Kabel (in der Hochschule): kein Bild, auch kein Erkennen eines weiteren Monitors
  • Anschluss an alle Beamer über Manhatten HDMI-VGA-Konverter: das selbe
  • 16:10 1920x1200 Monitor über VGA an Manhatten HDMI-Konverter: fehlerhaftes Bild welches nach 2-3 Sekunden komplett ins schwarze abblendet
  • Monitor mit DVI-HDMI 

Währen dieser ganzen Zeit funktioniert allerdings mein persönlicher Monitor mit HDMI zu HDMI.

 

Jetzt kommt das verrückte:

Gerade heute in der Hochschule an Beamer funktionierte sowohl HDMI als auch mein USB Typ-C Thunderbolt VGA Konverter. (es hat ja vor einer Woche eben nicht funktioniert trotz gleichem Treiber und BIOS...)

 

Zuhause ging dann allerdings mein HDMI-to-HDMI Monitor nicht mehr. Das hatte ich vor einer Woche auch schon gehabt und da war das Problem, dass es ohne Netzteil nicht funktioniert hat (trotz BIOS Update 1.07) (siehe diesen Beitrag LINK)

 

Dann habe ich versucht über einen USB Typ-C (Thunderbolt) Konverter zu VGA den Anzuschließen, was teilweise geklappt hat, aber meines Erachtens die Auflösung nicht stimmte und die Maus ganz woanders hin navigierte als angegeben.

 

Nach gefühlten 10 mal raus/rein stecken der Verbindungen und Neustarten des Gerätes funktioniert es jetzt mit HDMI-HDMI wieder.

 

 

Mich würde interessieren ob andere auch solche Probleme (a) mit diesem Gerät oder einer ähnlichen Reihe haben oder (b) mit Windows 10 und Intel HD.

 

Ich habe ein bisschen das Gefühl das es was mit Windows 10 und Intel HD zu tun hat.

 

Treiber und BIOS Update habe ich alles auf dem neusten Stand. Treiber habe ich von Intel Webseite gezogen und ist die Version Version: 15.40.14.4352 (Latest) Date: 12/23/2015 (hier).

 

 

Bin für Ideen und Erfahrungen offen und interessiert!

 

Viele Grüße,

 

Burak

 

 

Antworten

  • dl2rbw
    dl2rbw Member Beiträge: 10 New User
    Optionen

    Hallo

    Hab meinen TV über HDMI angeschlossen

    Manchmal geht der Ton nicht

    Erst nachdem ich den HDMI neu anstecke

    Treiber sind alle neu

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Meistens wird der Ton bei eingestecktem und mit dem TV verbundenen HDMI Kabel nicht automatisch auf den HDMI Ausgang umgeschaltet, sondern muss unter "Sound/Wiedergabe" erst auf "Als Standard" gesetzt werden.

  • dl2rbw
    dl2rbw Member Beiträge: 10 New User
    Optionen

    Ne ist dann gleich als standart festgelegt wenn hdmi angeschlossen ist