Aspire VN7-591G Touchpad: cursor nicht vorhanden

joniboi
joniboi Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo,

 

auf meinem Aspire V15 Nitro funkioniert mein Touchpad nicht mehr. Im Gerätemanager wird das "HID-kompatible Touchpad" als einwanfrei funktionierend angezeigt, allerdings bewegt sich der Cursor nicht, welcher auch nur erscheint wenn ich eine USB-Maus anschließe. Klicken funktioniert auch nicht. Ich habe den Treiber von Synaptics heruntergeladen und installiert - ohne Erfolg.
Ich bitte um Hilfestellung!

 

Vielen Dank,

J

Beste Antwort

  • joniboi
    joniboi Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓

    Nachdem ich die Treiber deinstalliert und wieder den Synaptics Treiber installiert habe, hat die Fn + F7 Tastenkombination das Touchpad wieder eingeschaltet. Danke für die Hilfe!

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo joniboi,

     

    Seid wann funktioniert dein Touchpad nicht mehr?

     

    Gibt es im Bios unter Main den Punkt Touchpad und wenn du dort was umstellst, geht es dann?

     

    Hast du im Gerätemanager die Maus schon einmal Treibern und allem drum und dran einmal Deinstalliert?

     

    Mfg,

    Cyriix

     

     

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    Hallo,

     

    auch wenn die Frage höchstwahrscheinlich überflüssig ist:

     

    Du hast nicht versehentlich das Touchpad über die Fn Funktionstaste ausgeschaltet?:

     

    Screenshot (291).png

     

    In den Windows Einstellungen wird das Touchpad mit "Ein" angezeigt?

     

    Screenshot (292).png

     

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • joniboi
    joniboi Member Beiträge: 4 New User

    Hi Kno63,

     

    danke fuer die Antwort! Die Fn-Taste loest das Problem leider nicht.

     

    LG
    J

  • joniboi
    joniboi Member Beiträge: 4 New User

    Hi Cyriix,

     

    danke fuer die Antwort!

    Das Touchpad funktioniert nicht mehr, seit ich den Laptop aus dem Schlafmodus aufgeweckt hab. Ich hab in einem anderen Beitrag gelesen, dass das Touchpad eventuell nicht aus dem Schlafmodus aufweckt, die dort vorgeschlagene Loesung funktioniert allerdings nicht.

     

    Im Bios gibt es bei mir keinen Punkt "Touchpad".

     

    Ich werde nochmal mit den Treibern herumspielen, hoffentlich funktioniert es dann.

     

    Vielen Dank nochmal!

     

    LG
    J

  • joniboi
    joniboi Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓

    Nachdem ich die Treiber deinstalliert und wieder den Synaptics Treiber installiert habe, hat die Fn + F7 Tastenkombination das Touchpad wieder eingeschaltet. Danke für die Hilfe!