Aspire TC-710 Disc im Laufwerk geblieben. Wo kann sie sein, wie bekomme ich sie heraus?

MichaKie
MichaKie Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo, beim Einlegen der CD in den "Schlitten" habe ich vermutlich die CD nicht so fest eingedrückt, dass sie eingerastet ist. Der Schlitten ließ sich ohne Probleme öffnen, aber die Disc ist verschwunden.

Es ist auch ohne Weiteres möglich, eine weitere CD einzulegen, zu schließen und zu öffnen. Nur die erste Disc bleibt verschwunden :-(

Beste Antwort

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Das läuft auf Ausbau/teilweise Zerlegung des Laufwerks hinaus.

    Wenn du dir das nicht selbst zutraust, bleibt dir nur der Gang zum Acer Support.

  • MichaKie
    MichaKie Member Beiträge: 3 New User

    Danke für den Hinweis. Toll ist, das ich sie zumindest schon beim PC links/rechts kippen hören kann. Über Nacht kam mit noch die Idee den PC "auf den Kopf" zu stellen, damit sie irgendwie zurück rutscht-das klappt noch nicht.

     

    Kann ich das Gehäuse (hintere Gehäuseabdeckung) ohne weitere Probleme entfernen? Bei diesem TC-710 ist ziemlich viel genietet.

     

    Danke, Micha

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Diese beiden Schrauben entfernen und die Wand nach hinten rausziehen:

     

    TC-710 Rückwand.jpg

  • MichaKie
    MichaKie Member Beiträge: 3 New User

    Hallo ralppp,

     

    danke für den Service, das ging wirklich sehr einfach, ins Innere des PC zu gelangen.

    Und die Disc hat sich dann auch wieder gefunden, vermutlich habe ich sie unter dem Disc-LW in eine der "Gehäuse-rippen" geschoben.

     

    Danke und schöne Feiertage.